Flair Hotel

Schwanen

100,00 

Rheinstr. 50
DE – 79415 Bad Bellingen
+49 07635 811811

The Flair Hotel Landgasthof Schwanen is the oldest country inn in Bad Bellingen. The hotel was bought by the Heitz-Fräulin family in 1886. Today, the old establishment is still owned by the family in its fifth generation by Alexander Fräulin together with his wife Petra.

Out of stock

Category:
Description

Hotel info

Oldest country inn in Bad Bellingen in the fifth generation

The Flair Hotel Landgasthof Schwanen is the oldest country inn in Bad Bellingen. The hotel was bought by the Heitz-Fräulin family in 1886. Today, the old establishment is still owned by the family in its fifth generation by Alexander Fräulin together with his wife Petra.
The hotel has been lovingly restored over the years and continually updated. We have an air-conditioned restaurant and partly air-conditioned rooms.

Fräulin family

Seasonal traditional gourmet cuisine in the Flair Hotel Schwanen

We are famous for our asparagus specialities which are personally prepared by our chef. Our restaurant has been awarded by Bib Gourmand from the Michelin Guide. We love what we do and want to share it with you. Our culinary events range from tasting the new vintage in March to the asparagus festival in June and the St Martin’s Goose festival in November.
We hold our great kitchen party each year in December. Accompanied by live music, we open up the kitchen to our guests so they can look behind the scenes. You can sample the dishes at various stations as we prepare the meals and watch over our shoulder as we cook.

Flair Hotel Schwanen restaurant
Very Good
4.1
459 reviews
TrustYou

Social media

Number of rooms

16 rooms

Hotel

  • Lounge area
  • Air conditioning
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Safe
  • Near train station
  • Near golf course
  • Central location
  • Free parking spaces
  • Motorcycle garage
  • Garage space for cycles
  • Children welcome
  • Daily housekeeping
  • Railway station transfer
  • Free magazines in the lobby

Service

  • Regional specialities
  • Restaurant

Location

Black Forest

The Black Forest is like a fairy tale with its clear lakes and idyllic river courses, gorges and waterfalls. The fir green forests in Germany’s largest low mountain range would have been the perfect scenery for brave Little Red Riding Hood, written by the Brothers Grimm. To the present day, walkers and cyclists have been following in the footsteps of old sagas and cultures on their holidays in the Black Forest in a primitive landscape which, with its extinct volcanoes of Vogelsberg and Kaiserstuhl, reminds you of the hot phase of the earth’s history and which was largely covered with glaciers around 12,000 years ago.

Leisure tips

Offers

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Enjoy Flair Package

2 nights from 246.50 €

Arrive and Enjoy! Get to know Schwarzwald
Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flair pleasure

2 nights from 149.00 €

Take a break and get to know Schwazwald

Contributions

  • The Black Forest is like a fairy tale with its clear lakes and idyllic river courses, gorges and waterfalls. The fir green forests in Germany’s largest low mountain range would have been the perfect scenery for brave Little Red Riding Hood, written by the Brothers Grimm....

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Schwanen

100,00 

Rheinstr. 50
DE – 79415 Bad Bellingen
+49 07635 811811

Das Flair Hotel Landgasthof Schwanen ist der älteste Landgasthof in Bad Bellingen. Im Jahre 1886 wurde das Haus von der Familie Heitz-Fräulin gekauft. Noch heute ist das Tradtitionshaus in Familienbesitz und wird von Alexander Fräulin gemeinsam mit seiner Frau Petra in der fünften Generation weitergeführt

Nicht vorrätig

Kategorie:
Beschreibung

Hotelinfo

Ältester Landgasthof in Bad Bellingen in fünfter Generation

Das Flair Hotel Landgasthof Schwanen ist der älteste Landgasthof in Bad Bellingen. Im Jahre 1886 wurde das Haus von der Familie Heitz-Fräulin gekauft. Noch heute ist das Tradtitionshaus in Familienbesitz und wird von Alexander Fräulin gemeinsam mit seiner Frau Petra in der fünften Generation weitergeführt.
Das Haus wurde über die Jahre liebevoll renoviert und stetig auf den neuesten Stand gebracht. Wir verfügen über ein klimatisieres Restaraunt sowie über teilweise klimatisierte Zimmer.

Familie Fräulin
Familie Fräulin freut sich über Ihren Besuch!

Saisonale bürgerliche Gourmetküche im Flair Hotel Schwanen

Berühmt sind wir für unsere Spargelspezialitäten, die vom Chef persönlich zubereitet werden. Unser Restaurant ist ausgezeichnet vom Bib Gourmand aus dem Michelinführer. Wir lieben, was wir tun, und wollen es mit Ihnen teilen. Unsere kulinarischen Events reichen von der Jungweinprobe im März über das Spargelfest im Juni bis zum Martinsgansfest im November.
Im Dezember veranstalten wir jährlich unsere große Küchenparty. Bei Livemusik öffnen wir unsere Küche für die Gäste, und Sie dürfen hinter die Kulissen schauen. Während wir die Speisen zubereiten, können Sie an verschiedenen Stationen probieren und uns beim Kochen über die Schulter schauen.

Flair Hotel Schwanen Restaurant
Sehr Gut
4.2
616 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

16 Zimmer

Hotel

  • Aufenthaltsraum
  • Klimaanlage
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Safe
  • Bahnhofsnähe
  • Golfplatznähe
  • Im Zentrum gelegen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Motorradunterstellraum
  • Radunterstellmöglichkeit
  • Kinder sind willkommen
  • Tägliches Housekeeping
  • Transfer Bahnhof
  • Kostenlose Zeitschriften in der Lobby

Service

  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant

Lage

Schwarzwald

Märchenhaft schön ist er, der Schwarzwald, mit seinen klaren Seen und idyllischen Flussläufen, seinen Schluchten und Wasserfällen. Für das tapfere Rotkäppchen der Gebrüder Grimm wären die tannengrünen Wälder in Deutschlands größtem Mittelgebirge die perfekte Szenerie gewesen. Bis zum heutigen Tag bewegt sich der Wanderer und Radfahrer während seines Urlaubs im Schwarzwald auf den Spuren alter Sagen und Kulturen in einer ursprünglichen Landschaft, die mit den erloschenen Vulkanen Vogelsberg und Kaiserstuhl noch an die heiße Phase der Erdgeschichte erinnert, und die bis vor rund 12.000 Jahren zum großen Teil mit Gletschern bedeckt war.

Freizeittipps

Angebote

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flair Genusspaket

2 Nächte ab 149.00€

Ankommen und Genießen! Erholung pur im Schwarzwald 

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

FlairGnügen

2 Nächte ab 149.00€

Nehmen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und entdecken Sie den Schwarzwald 

Beiträge

  • Wenn es draußen kalt ist, tut ein Tag in der Therme gut. Sauna und Thermalwasser steigern nicht nur das Wohlbefinden, sondern können auch Krankheiten vorbeugen oder positiv beeinflussen....

  • Anfang des Jahres 2018 begrüßte die Flair Hotel Gruppe ein weiteres, urgemütliches Landhotel für einen Urlaub im Schwarzwald und insbesondere Wellness im Shwarzwald: das Flair Hotel Landgasthof Schwanen in Bad Bellingen....

  • Märchenhaft schön ist er, der Schwarzwald, mit seinen klaren Seen und idyllischen Flussläufen, seinen Schluchten und Wasserfällen. Für das tapfere Rotkäppchen der Gebrüder Grimm wären die tannengrünen Wälder in Deutschlands größtem Mittelgebirge die perfekte Szenerie gewesen....

Bewertungen

Additional Information