Flair Hotel

Zum Benediktiner

85,00 

Weideweg 7
DE – 97359 Schwarzach am Main
+49 9324 9120

Enjoy ease and comfort in the shadow of the four towers – the cosmopolitan Münsterschwarzach Abbey is our neighbour. Located in the middle of the Franconian vineyards, our hotel has rooms for everyone: for an active holiday, for conferences or with a balcony for relaxing in the mild Main climate. In a country house style with modern well-furnished rooms, our hotel offers a comfortable ambience in one of the most relaxing regions in Germany. You can look forward to culinary delights next door in our guest house.

Out of stock

Category: Tag:
Description

Hotel info

Flair Hotel Zum Benediktiner_Restaurant

Ease and comfort in the shadow of the four towers

Guest house Zum Benediktiner was built as a monastery shelter in 1478 and has been owned by the family for 150 years. We built Hotel Zum Benediktiner on the meadows of the river Main in 1979. In a country house style with modern well-furnished rooms, our hotel offers a comfortable ambience in one of the most relaxing regions in Germany. Holidaymakers, conference guests and business travellers are all welcome here. We offer our guests different room categories: with an attractive balcony or with a walk-in shower for people with walking disabilities. Ask us!

Bikers and hikers are at the right address. With themed routes to wine, mills, birding or art, you will find a new route every day between Main and Steigerwald.

Hubertus Kieser, Heike Reichert & Karin Molitor-Hartmann

The season in the region

The old cultivated landscape of Mainfranken allows a variety of products to flourish. We like to utilise this. Our chef and his team use mostly regional ingredients, ranging from meat from traditional cattle breeders to original Franconian vegetables and fresh fish from our own pond. Our cellar also offers character wines from selected vineyards from the region in the Mainschleife area and in the Steigerwald forest.

Meetings & seminars: comfortable & cordial

The team of Flair Hotel Zum Benediktiner is the perfect contact for your meetings and seminars. In two spacious and bright meeting rooms for 30 people each you will find modern conference technology. Of course, the rooms can be darkened and you have excellent Wi-Fi. Ask your meeting room at the hotel without obligation and have your offer tailored to your wishes. Our tip: also stay in the Benedictine, because the conference room rental is no longer applicable if you also book rooms.

60 m2 Franconian flair

The Flair Hotel Zum Benediktiner has two bright meeting rooms of 60sqm with excellent technical equipment. Room rental/day: 150€ is not required if your conference guests also stay in the house.

Tagungen mit Flair auf 120 m²

The intermediate wall between the two smaller meeting rooms can be removed if necessary, creating a large room for your events of 40 or more people. Ask now, without obligation, a tailor-made offer for your event!2

Gut
4.0
979 Bewertungen
TrustYou

Awards

Social media

Number of rooms

45 rooms

Hotel

  • All public areas are non-smoking areas
  • Lounge area
  • Lift
  • Luggage room
  • Pets allowed
  • Dogs allowed
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Wheelchair access
  • Safe

Service

  • Buffet breakfast
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Overnight stay with breakfast
  • Overnight stay with half board
  • Overnight stay with full board
  • Banquet options

Meetings & Seminars.

  • Technical equipment for your event:
  • overhead projector
  • canvas
  • Wall
  • flip chart
  • Media wall
  • TV
  • DVD/Video
  • ISDN Connector
  • W-Lan
  • fax
  • projector
  • Conference packages
  • Basic 32 €/P. incl.:
  • Occupied rolls
  • 2 coffee breaks
  • Deployment costs
  • Basic technology
  • Standard 44€/P. incl.:
  • Lunch (3-course menu, 2 main courses to choose from)
  • 2 coffee breaks with snacks
  • Deployment costs
  • Basic technology

Location

Franconia

Romantic Franconia will enchant you in the truest sense of the word with its medieval flair, half-timbered houses and innumerable country houses, castles and palaces. Nature lovers will also have plenty of choice in Franconia. The karst landscape of Franconian Switzerland and the Altmühl valley offer unique mountain walks and climbing tours, whereas the wine-growing regions and Franconian Lakes are more pleasant to wander through on foot or by bike. In Franconia, everyone can enjoy their holiday as they see fit!

Leisure tips

Offers

Contributions

Ratings

Individual reviews

Additional Information

Flair Hotel

Zum Benediktiner

85,00 

Weideweg 7
DE – 97359 Schwarzach am Main
+49 9324 9120

Wunderschönes Mainfranken – Genießen Sie Ruhe und Behaglichkeit im Schatten der vier Türme – die weltoffene Abtei Münsterschwarzach ist unser Nachbar. Mitten im fränkischen Rebland gelegen, bietet unser Hotel Zimmer für jedermann: für den aktiven Urlaub, zum Tagen oder mit Balkon zum Entspannen im milden Mainklima. Im Landhausstil modern und durchdacht ausgestattet – so bietet unser Hotel Gemütlichkeit und Komfort in einer der erholsamsten Gegenden Deutschlands. Nebenan, in unserem Gasthaus, werden Sie von uns kulinarisch verwöhnt.

Nicht vorrätig

Kategorie: Schlüsselworte: , , , ,
Beschreibung

Hotelinfo

Flair Hotel Zum Benediktiner Fassade

Fränkisches Flair im Schatten der vier Türme

Das Gasthaus Zum Benediktiner wurde 1478 als Klosterherberge in direkter Nachbarschaft zum berühmten Kloster Münsterschwarzach erbaut. Das Traditionshaus in Mainfranken direkt gegenüber der Abtei ist seit 150 Jahren Familienbesitz und wird liebevoll von Hubertus Kieser mit seinem Team geführt. Die fränkische, saisonale Küche ist weit über die Region hinaus bekannt. Auf den Mainwiesen nebenan errichtete die Familie 1979 das Flair Hotel Zum Benediktiner. Im Landhausstil modern und durchdacht ausgestattet – so bietet das Flair Hotel Zum Benediktiner Gemütlichkeit und Komfort in einer der erholsamsten Gegenden Deutschlands. Urlauber, Tagungsgäste und Geschäftsreisende sind hier herzlich willkommen. Kommen Sie nach Mainfranken und genießen Sie diesen wunderbaren Mix aus Tradition & Moderne.

Restaurant: Was hat Saison in der Region?

Das alte Kulturland Mainfranken lässt vielfältige Produkte gedeihen. Das Küchenteam vom Gasthaus zum Benediktiner nutzt das saisonale Angebot aus der Region. Wo immer möglich verwendet der Küchenchef des Hauses regionale Zutaten, vom Fleisch traditioneller Viehzüchter über original fränkische Gemüse bis zu frischem Fisch aus dem eigenen Bassin. Dazu kommen aus dem Keller Charakterweine von ausgesuchten Weingütern aus der Nachbarschaft an der Mainschleife und im Steigerwald.

Tagungen & Seminare: komfortabel & herzlich

Das Team vom Flair Hotel Zum Benediktiner ist perfekter Ansprechpartner für Ihre Tagungen und Seminare. In zwei großzügigen und hellen Tagungsräumen für jeweils 30 Personen finden Sie moderne Tagungstechnik. Selbstverständlich können die Räume verdunkelt werden und Sie haben hervorragendes WLAN. Fragen Sie jetzt Ihren Tagungsraum unverbindlich beim Hotel an und lassen Sie Ihr Angebot maßgeschneidert auf Ihre Wünsche anfertigen. Unser Tipp: gleich auch im Benediktiner übernachten, denn die Tagungsraummiete entfällt, wenn Sie auch Zimmer buchen.

60 m² fränkisches Flair

Das Flair Hotel Zum Benediktiner verfügt über zwei helle Tagungsräume á 60qm mit hervorragender technischer Ausstattung. Raummiete/Tag: 150€ entfällt, wenn Ihre Tagungsgäste auch im Haus übernachten.

Tagungen mit Flair auf 120 m²

Die Zwischenwand zwischen den zwei kleineren Tagungsräume kann bei Bedarf entfernt werden, so dass ein großer Raum für Ihre Veranstaltungen ab 40 Personen entsteht. Fragen Sie jetzt unverbindlich ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr Event an!

Sehr Gut
4.1
1.029 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

45 Zimmer

Hotel

  • Alle öffentlichen Bereiche sind Nichtraucherbereiche
  • Aufenthaltsraum
  • Fahrstuhl
  • Gepäckraum
  • Haustiere erlaubt
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Rollstuhlzugang
  • Safe

Service

  • Frühstück vom Buffett
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Übernachtung mit Vollpension
  • Bankett-Möglichkeiten

Tagungen & Seminare

  • Technische Ausstattung für Ihr Event:
    • Tageslichtprojektor
    • Leinwand
    • Pinnwand
    • Flipchart
    • Medienwand
    • TV
    • DVD/Video
    • ISDN-Anschluss
    • W-Lan
    • Fax
    • Beamer
  • Tagungspauschalen
    • Basic 32 €/P. inkl.:
      • Belegte Brötchen
      • 2 Kaffeepausen
      • Bereitstellungskosten
      • Basistechnik
    • Standard 44€/P. inkl.:
      • Mittagessen (3-Gang-Menü, 2 Hauptgänge zur Auswahl)
      • 2 Kaffeepausen mit Snacks
      • Bereitstellungskosten
      • Basistechnik

Lage

Mainfranken

Das romantische Land wird Sie während Ihres Urlaubs in Franken im wahrsten Sinne des Wortes mit dem mittelalterlichen Flair, den vielen Fachwerkhäusern und den unzähligen Herrensitzen, Burgen und Schlössern verzaubern. Naturliebhaber kommen in Franken ebenfalls auf ihre Kosten. Die Karstlandschaft der Fränkischen Schweiz und des Altmühltals bietet einzigartige Höhenwanderungen und Klettertouren, während sich die Weingegenden und das fränkische Seenland eher gemütlicher zu Fuß oder mit dem Fahrrad erwandern lassen. In Franken macht eben jeder Urlaub nach seiner Fasson!

Freizeittipps

Angebote

Flair Genuss Paket mit dem Rad die Mainschleife erkunden

Flair Genuss Paket mit dem Rad die Mainschleife erkunden

2 Nächte ab 165.00€

Flair GenussPaket: Erkunden Sie die romantische Mainschleife und lassen Sie sich an beiden…

Flairgnügen über den Bäumen

Flairgnügen über den Bäumen

2 Nächte ab 164.00€

Den Naturpark Steigerwald erleben - still oder aktiv. Erkunden Sie Ebrach mit dem Auto oder…

Beiträge

  • OCHSENFURT, September 2019. Rund 75 Prozent der Flair Hoteliers nutzen bereits die vom Flair-Büro empfohlenen digitalen Systeme. Das Flair Büro unterstützt seine MItglieder bei der Einführung und Umsetzung. ...

  • Die Flair Hotels renovieren regelmäßig, um ihren Gästen stets ein angenehmens Ambiente bieten zu können. Wir stellen die neuesten Ergebnisse vor....

  • Klöster sind Orte der Ruhe und Abgeschiedenheit. Aber viele Klöster darf man als Gast trotzdem besichtigen. Das lohnt sich! Klöster bieten ein spannendes und lohnendes Ausflugsziel....

  • Wein offenbart wie kaum ein anderes Produkt seine Herkunft. Er duftet förmlich nach seiner Heimat. Nach dem Boden, auf dem er gewachsen ist. Man schmeckt Sonne und Regen und entdeckt am Ende die individuelle Handschrift des Winzers, der ihn gehegt und gepflegt hat. Steillage, Südseite, Maintal – Bun...

  • Markenware kaufen und dabei Geld sparen? Da führt der Weg am besten in ein Outlet. Hier bieten Markenhersteller ihre Ware zu vergleichsweise günstigen Preisen an – oft sogar bis zu 70 Prozent günstiger als im Einzelhandel. ...

  • Das romantische Franken wird Sie während Ihres Urlaubs in Franken im wahrsten Sinne des Wortes mit dem mittelalterlichen Flair, den vielen Fachwerkhäusern und den unzähligen Herrensitzen, Burgen und Schlössern bezaubern....

Bewertungen

Additional Information