Flair Hotel

„Zum Schwarzen Reiter“

S

76,00 

Hauptstraße 1
DE – 86497 Horgau
+49 8294 86080

Personal service and professional conferences paired with cosy guest rooms, a winter garden bathed in light, individually themed rooms and a relaxing SPA sauna landscape invite you on a journey through the elements. Experience a 250-year long family tradition here! Arrive and feel comfortable with people who are simply friendly. You will be warmly welcomed by our Flair team with passion and commitment. We’re looking forward to your visit!

Out of stock

Category: Tags: , ,
Description

Hotel info

Welcome to Platzers

The Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter in Horgau is 16 km from the gates of Augsburg in the direction of Ulm. The family-run traditional house with inn in Horgau is lovingly run by the Platzer family. It has 25 rooms in the main house and another 12 rooms in the garden house. The 11 upscale rooms in the House of the Senses are a highlight. This is furnished according to the theory of the four elements and houses a small but fine wellness area in the basement.

With us you can experience tradition and enjoy it carefree.

Martin Platzer

Loving service in the inn

The restaurant area of the house has a spacious winter garden and several, smaller traditional guest rooms with a total of 220 seats. Feast your way through the regional delicacies, imaginative creations of the chef and enjoy the variety of the menu. Vegetarians, vegans and allergy sufferers will also always find regional and seasonal offers here.

Conferences professional & comfortable

Meetings can be relaxed and creative in our bright, spacious, mostly air-conditioned and well-equipped conference rooms. In your recovery phases, you can let yourself be pampered by our attentive service and our loving cuisine with light or regional menus and home-made baked goods.

Franz Xaver

Franz Xaver is our small private room for creative groups. Flooded with light and with friendly colors, it invites you to let your thoughts flow.

St. Wendelin

Wendelin offers you plenty of space for small and medium-sized groups on 49 square meters.

Black rider hall

is currently being renovated, current photos will follow.

Ausgezeichnet
4.5
390 Bewertungen
TrustYou

Awards

Social media

Number of rooms

48 rooms

Hotel

  • All public areas are non-smoking areas
  • Lift
  • Garden
  • Dogs allowed
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Wheelchair access
  • Safe

Service

  • Buffet breakfast
  • International cuisine
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Vegetarian cuisine
  • Overnight stay with breakfast
  • Banquet options

Location

Bavarian Swabia

Splendid cycling tours along the Wörnitztalweg and Donautalweg, hiking through the Monheimer Alb or the Kesseltal, exploratory tours through a world-famous meteor crater: Bavarian Swabia is an oasis for nature lovers.
Of course, a holiday in the Bavarian part of Swabia must include an element of culture. For fans of medieval towns, we recommend a cycle tour along the Romantic Road. From Wallerstein you have a great view of the Donau-Ries district. Harburg with Harburg Castle, one of the best-preserved and largest castle complexes in southern Germany, Nördlingen with its perfectly preserved city wall, the residential city of Öttingen and, of course, the alms house city of Augsburg are all lovingly preserved, cultural highlights.

Leisure tips

Offers

Contributions

  • Take some time out, do something good for your body, increase your personal well-being and simply lie back and relax – something we rarely have time for in our busy lives. This is why it’s so important to purposefully enjoy some down time and regain your inner balance. Wellness is the keyword here....

Ratings

Individual reviews

Additional Information

Flair Hotel

„Zum Schwarzen Reiter“

S

76,00 

Hauptstraße 1
DE – 86497 Horgau
+49 8294 86080

Herzlich Willkommen in Horgau! Hier erwartet Sie liebevoller Service und professioneller Tagungskomfort gepaart mit gemütlichen Gasträumen, lichtdurchflutetem Wintergarten, individuellen Themenzimmern und entspannender SPA-Saunalandschaft. Hier erleben Sie eine 250-jährige Familientradition! Ankommen und sich wohlfühlen, bei Menschen, die einfach herzlich sind. Mit Leidenschaft und Engagement werden Sie vom Flair Team empfangen und auf das Herzlichste verwöhnt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nicht vorrätig

Kategorie: Schlüsselworte: ,
Beschreibung

Hotelinfo

Herzlich Willkommen bei Platzers

Das Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter in Horgau liegt 16 km vor den Toren Augsburgs in Richtung Ulm. Das familiengeführte Traditionshaus mit Gasthof in Horgau wird liebevoll geführt von der Familie Platzer. Es verfügt über 25 Zimmer im Haupthaus, weitere 12 Zimmer im Gartenhaus. Ein Highlight sind die 11 gehobenen Zimmer im Haus der Sinne. Dieses ist eingerichtet nach der Lehre der vier Elemente und beherbergt im Untergeschoss einen kleinen aber feinen Wellnessbereich.

Familie Platz vom Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter, Horgau

„Bei uns können Sie unsere Tradition erfahren und unbeschwert genießen.“

Martin Platzer, Gastgeber

Liebevoller Service im Gasthof

Der Restaurantbereich des Hauses verfügt über einen großzügigen Wintergarten und mehrere, kleinere traditionelle Gasträume, mit insgesamt 220 Plätzen. Schlemmen Sie sich durch die regionalen Schmankerl, einfallsreiche Kreationen des Küchenchefs und genießen die Vielfalt der Speisekarte. Auch Vegetarier, Veganer und Allergiker finden hier immer regionales und saisonales Angebot.

Tagungen professionell & gemütlich

In unseren hellen, geräumigen, meist klimatisierten und gut ausgestatteten Tagungsräumen lässt es sich entspannt und kreativ tagen. In Ihren Erholungsphasen können Sie sich von unserem aufmerksamen Service und unserer liebevollen Küche mit leichten oder regionalen Menüs und Hausgebackenem verwöhnen lassen.

Franz Xaver

Franz Xaver ist unser kleiner privater Raum für kreative Gruppen. Lichtdurchflutet und mit freundlichen Farben lädt er ein die Gedanken fließen zu lassen.

St. Wendelin

Wendelin bietet Ihnen auf 49qm viel Platz für kleinere und mittlere Gruppen.

Schwarzer Reiter Saal

wird gerade renoviert, aktuelle Fotos folgen.

Ausgezeichnet
4.6
596 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

48 Zimmer

Hotel

  • Alle öffentlichen Bereiche sind Nichtraucherbereiche
  • Fahrstuhl
  • Garten
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Rollstuhlzugang
  • Safe

Service

  • Frühstück vom Buffett
  • Internationale Küche
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Vegetarische Küche
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Bankett-Möglichkeiten

Lage

Bayerisch-Schwaben

Herrliche Radtouren auf Wörnitztalweg und Donautalweg, Wanderungen durch die Monheimer Alb oder das Kesseltal, Erkundungstouren durch einen weltberühmten Meteoritenkrater: Bayerisch-Schwaben ist eine Oase für Naturliebhaber und Horgau ist der optimale Ausgangsort für Ihre Entdeckungen. Natürlich kommt auch die Kultur während eines Urlaubs im bayerischen Teil Schwabens nicht zu kurz. Wer mittelalterliche Städtchen liebt, dem empfehlen wir eine Fahrradtour entlang der Romantischen Straße. Von Wallerstein bietet sich ein herrlicher Blick ins Donau-Ries. Harburg mit Burg Harburg, einer der besterhaltendsten und größten Burganlagen Süddeutschlands, Nördlingen mit seiner komplett erhaltenen Stadtmauer, die Residenzstadt Öttingen und natürlich die Fuggerstadt Augsburg sind allesamt liebevoll erhaltene, kulturelle Schmuckkästchen.

Freizeittipps

Angebote

FlairGnügen

FlairGnügen

2 Nächte ab 298.00€

Die Sinne verwöhnen lassen

FlairGenussPaket

FlairGenussPaket

2 Nächte ab 358.00€

Flair Genuss Paket

Festtags Arrangement

Festtags Arrangement

1 Nacht ab 199.00€

Die Seele baumeln lassen - in Erinnerungen schwelgen

Atme Dich Frei

Atme Dich Frei

1 Nacht ab 218.00€

Wellnesse im Flair Hotel macht die Atemwege frei...

KräuterKuss

KräuterKuss

1 Nacht ab 198.00€

KräuterKurzurlaub

zum Erholen und Geniessen!

Rücken Relax

Rücken Relax

1 Nacht ab 218.00€

Relaxen

Regenerieren

E-Biken

Körper, Geist & Seele

Körper, Geist & Seele

1 Nacht ab 258.00€

Die Seele baumeln lassen...

...rundum Entspannen und Erholen!

Wellnessübernachtung im Komfortzimmer

Wellnessübernachtung im Komfortzimmer

1 Nacht ab 99.80€

Beiträge

  • Herrliche Radtouren auf Wörnitztalweg und Donautalweg, Wanderungen durch die Monheimer Alb oder das Kesseltal, Erkundungstouren durch einen weltberühmten Meteoritenkrater: Bayerisch-Schwaben ist eine Oase für Natur...

  • Sich zurücknehmen, dem eigenen Körper etwas Gutes tun, das persönliche Wohlbefinden stärken und einfach genießen – alles Aspekte, die in unserer schnelllebigen Zeit oft keinen oder wenig Platz haben. Umso wichtiger ist es, sich bewusste Auszeiten zu gönnen, um das innere Gleichgewicht zu stabilisier...

Bewertungen

Additional Information