Flair Hotel

Werbetal

S

120,00 

Uferstraße 28
DE – 34513 Waldeck/Nieder-Werbe
+49 5634 97960

Since 1866 the Gerlach family maintains the tradition of real hospitality meanwhile in the 7th and 8th generation. The Waldecker Land is located in the heart of Germany, right on the Edersee reservoir, surrounded by the Kellerwald-Edersee National Park region. This beautiful holiday region has many water sports opportunities, excellent cycling trails and award-winning footpaths. Regional treats and other offers related to your well-being make your holiday an unforgettable experience.

Out of stock

Description

Hotel info

A warm welcome from the Gerlach family

Away from the hustle and bustle of the city, the entire family works on a vision of proper country living here. The Gerlach family lives in harmony with nature and animals. The family’s own bio-agriculture provides feed for its own animals, which are kept on the premises in an appropriate ways, and provide produce for the hotel and the restaurant. And all of this in a beautiful lakeside landscape. Visit this stunning spot where the world is still in order, for celebrating, feasting, enjoying life and relaxing next to the Edersee.

“Who needs the sea when you have this lake”. Many visitors enthuse about the fantastic location of this house on the shores of the Edersee with words such as this. The sun terrace, the restaurant and most of the guest rooms have a fantastic view of the lake. The family has looked after the gastronomic tradition since 1866, and provide you with the adorable hospitality of a family-run business.

Gastgeberfamilie Flair Hotel Werbetal

The best of relaxation in Waldeck country

The Edersee with its natural beauty offers a number of exciting activities. Enjoy a feel-good weekend, a romantic evening, or pull out all the stops on a holiday in the Waldecker Land. The Gerlach family with the team from the Flair Hotel Werbetal is your friendly and capable host. “Holiday Waldeck style – this means: clear Waldeck air, clean water and lush meadows, fresh fish, beef from our own bio-herd and other products from the region. A good feeling in time like these.” As a Flair Hotel, the business has a guaranteed high standard. Let yourself be pampered in the small, in-house wellness area and relax in the sauna. The environment invites you to be active: you can go bike riding or walking next to the lake or in the Hessian mountains, take part in water sports such as sailing and fishing or play a round at the nearby golf course.

 

Very Good
4.3
464 reviews
TrustYou

Awards

DEHOGA Environmental Check - Gold

Social media

Number of rooms

29 rooms

Hotel

  • All public areas are non-smoking areas
  • Lift
  • Lobby
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Wheelchair access

Service

  • Buffet breakfast
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Overnight stay with breakfast
  • Overnight stay with half board
  • Banquet options

Location

Edersee

The Kellerwald-Edersee UNESCO World Heritage Site is located in the Waldecker Land region. The expansive beech forests are no longer managed, thus creating Europe’s “primitive forests of the future”. The largest largest coherent complex of Luzulo-Fagetum beech grove in Central Europe is protected over an area of 6,000 hectares and you can experience it first hand on the Kellerwaldsteig or the Urwaldsteig Edersee hiking paths. The Edersee reservoir is a real paradise for water sports: surfing, sailing, water skiing, canoeing, kayaking, rowing boats, pedalos and electric boats or special diving zones. The Edersee offers all that an athlete’s heart could wish for. Collect magical holiday experiences in the Grimm locations or on the German Fairytale Route.

Offers

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Hiking experience: in three days around the Edersee

3 nights from 209.00€

Three days hiking arround the lake Eder

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

mini savings week

5 nights from 340.00€

Good and cheap

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Enjoy Flair Package

2 nights from 180.00€

Offer for connoiseurs

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

wellness days at the edersee

2 nights from 205.00€

Feeling-well-days at the lake Eder

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

family reunion at the edersee

2 nights from 180.00€

You want to spend a carefree weekend with your family? Then we have the right offer for you:

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Pleasure with Flair

2 nights from 164.00€

Great on the see

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

New Year's Eve offer: New Year at the Edersee

4 nights from 450.00€

Start with us relaxed in the coming year.

Contributions

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Werbetal

S

120,00 

Uferstraße 28
DE – 34513 Waldeck/Nieder-Werbe
+49 5634 97960

Seit 1866 pflegt Familie Gerlach die Tradition echter Gastfreundschaft, mittlerweile in 7. und 8. Generation. Im Herzen Deutschlands liegt das Waldecker Land, direkt am Edersee, umgeben von der Nationalparkregion Kellerwald-Edersee. Diese wunderschöne Ferienregion bietet viele Wassersportangebote und herrliche Rad- und prämierte Wanderwege. Regionale Leckerbissen und weitere Angebote rund um Ihr Wohlbefinden machen Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nicht vorrätig

Kategorie: Schlüsselworte: , , , ,
Beschreibung

Hotelinfo

Herzlich Willkommen bei Familie Gerlach

Abseits vom Trubel der Großstadt arbeitet hier die ganze Familie an einer Vision vom guten und wahren Landleben. Familie Gerlach lebt im Einklang mit Natur und Tieren. Die eigene Bio-Landwirtschaft liefert Futter für die eigenen Tiere, diese werden artgerecht auf dem Gelände gehalten und liefern Produkte für Hotel und Restaurant. Und das alles in dieser wunderschönen Landschaft direkt am See. Besuchen Sie dieses wunderschöne Fleckchen Erde, wo die Welt noch in Ordnung ist, zum Feiern, Schlemmen, Erleben und Entspannen am Edersee.

„Wenn ich diesen See sehe, brauche ich kein Meer mehr!” Mit diesen Worten schwärmen viele Gäste von der herrlichen Lage dieses Hauses direkt am Edersee. Die Sonnenterrasse, das Restaurant und auch die meisten Gästezimmer verfügen über einen traumhaften Ausblick auf den See. Bereits seit dem Jahr 1866 pflegt die Familie die gastronomische Tradition und bietet Ihnen die liebenswerte Gastfreundschaft eines familiär geführten Hauses.

Gastgeberfamilie Flair Hotel Werbetal

Beste Erholung im Waldecker Land

Der Edersee bietet mit seiner natürlichen Schönheit die Gelegenheit für eine Vielzahl von spannenden Aktivitäten. Genießen Sie ein Wohlfühl-Wochenende, einen romantischen Abend oder einen Urlaub im Waldecker Land nach allen Regeln der Kunst. Familie Gerlach mit Team vom Flair Hotel Werbetal ist Ihr freundlicher und kompetenter Gastgeber. „Urlaub auf Waldecker Art – das bedeutet: klare Waldecker Luft, sauberes Wasser und saftige Weiden fangfrische Fische, Rindfleisch aus eigener Bio-Herde und weitere Produkte direkt aus der Region. Ein gutes Gefühl in dieser Zeit.“ Als Flair Hotel verfügt das Haus über einen garantierten, hohen Standard. Lassen Sie sich verwöhnen im hauseigenen, kleinen Wellnessbereich und entspannen Sie in der Sauna. Die Umgebung lädt Sie ein aktiv zu sein: gehen Sie Radfahren und Wandern am See oder im Hessischen Bergland, machen Sie Wassersport wie Segeln, Angeln oder gehen Sie auf den nahegelegenen Golfplatz.

 

Sehr Gut
4.2
505 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnung

Social Media

Anzahl der Zimmer

29 Zimmer

Hotel

  • Alle öffentlichen Bereiche sind Nichtraucherbereiche
  • Fahrstuhl
  • Lobby
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Rollstuhlzugang

Service

  • Frühstück vom Buffett
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Bankett-Möglichkeiten

Lage

Edersee

Im Waldecker Land findet sich das UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Kellerwald-Edersee. Die weiten Rotbuchenwälder werden nicht mehr bewirtschaftet und so entstehen hier die europäischen ‚Urwälder von morgen‘. Auf einer Fläche von 6000 ha wird hier der größte unzerschnittene Hainsimsen-Buchenwaldkomplex Mitteleuropas geschützt und wird auf dem Kellerwaldsteig oder dem Urwaldsteig Edersee hautnah erfahrbar. Der Edersee ist ein wahres Wassersportparadies: Surfen, Segeln, Wasserski, Kanu, Kajak, Ruder-, Tret- und Elektroboot oder spezielle Tauchzonen. Der Edersee bietet alles, was das Sportlerherz begehrt. Märchenhafte Urlaubserlebnisse lassen sich in den Grimm-Orten oder auf der Deutschen Märchenstraße sammeln.

Angebote

Wandererlebnis: In drei Tagen um den Edersee

Wandererlebnis: In drei Tagen um den Edersee

3 Nächte ab 209.00 €

in 3 Tagen um den Edersee

Minisparwoche

Minisparwoche

5 Nächte ab 340.00 €

Gut und günstig

Flair GenussPaket

Flair GenussPaket

2 Nächte ab 180.00 €

Angebot für Genießer

Wohlfühltage am Edersee

Wohlfühltage am Edersee

2 Nächte ab 205.00 €

Wohlfühltage am Edersee

Familientreffen am Edersee

Familientreffen am Edersee

2 Nächte ab 180.00 €

Sie möchten mit Ihrer Familie ein unbeschwertes Wochenende verbringen? Dann haben wir das passende Angebot für…
Flairgnügen

Flairgnügen

2 Nächte ab 164.00 €

Eine Seefahrt die ist lustig

5 Tage Nationalpark Kellerwald-Edersee

5 Tage Nationalpark Kellerwald-Edersee

5 Nächte ab 385.00 €

Urlaub der Umwelt zuliebe - Unser klimafreundliches Angebot

Beiträge

  • Die Flair Hotels sind in ganz Deutschland in einmalig schönen Landstrichen und Regionen vertreten und punkten mit nachhaltigem Handeln und frischen, regionalen Lebensmitteln. ...

  • Die Flair Hoteliers sind Gastgeber aus Leidenschaft. Wie kamen sie zu ihrem Job und warum machen sie ihn jeden Tag mit so viel Passion?...

  • Die Flair Hotels renovieren regelmäßig, um ihren Gästen stets ein angenehmens Ambiente bieten zu können. Wir stellen die neuesten Ergebnisse vor....

  • Immer mehr Reisende wünschen sich einen ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Urlaub. Die Flair Hotels sind sich ihrer Verantwortung für nachhaltiges Handeln bewusst. Was wird in einzelnen Hotels bereits umgesetzt?...

  • Im Waldecker Land findet sich das UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Kellerwald-Edersee. Die weiten Rotbuchenwälder werden nicht mehr bewirtschaftet und so entstehen hier die europäischen ‚Urwälder von morgen‘. Auf einer Fläche von 6000 ha wird hier der größte unzerschnittene Hainsimsen-Buchenwaldkom...

  • Regionale Lebensmittel sind bei Flair Hotels ein Muss. Viele Hoteliers produzieren Obst, Gemüse und tierische Lebensmittel selbst im Hotel. Kurze Wege, wenig Müll und hervorragende Qualität sind das Ergebnis. Die Gäste lieben die Produkte und freuen sich über Pflanzen und Tiere im Hotelgarten. ...

Bewertungen

Additional Information