Flair Hotel

Reuner

S

80,00 

Machnower Chaussee 1a
DE – 15806 Zossen
+49 3377 301370

We have been welcoming guests to Zossen at the Prierowsee Nature Reserve for over 20 years and it is now being managed by the second generation of the family.
Stay in one of our comfortable and renovated double rooms. Discover the Altkreis-Zossen by foot, bike, or even on an electrically-operated Segway personal transporter. Everything is carefully combined in our station lakes tour. We offer you culinary treats in our restaurant with seasonal and local specialities from our own farm and market garden.

Out of stock

Category:
Description

Hotel info

Flair Hotel Reuner

Our hotel is family-run with individual flair, located directly at the Prierowsee Nature Reserve. We opened 18 new, comfortable and fully air-conditioned double rooms and a conference room in September 2013.

Flair Hotel Reuner

1A restaurant

Opening times: daily from 11:30 a.m. to 9:30 p.m.

Our 1A restaurant is dedicated to rustic crafts. The owner, Daniel Reuner, was awarded “Flair Chef of the Year” in 2012. Apprentices still learn cooking from the ground up and regularly win awards for their great work. The Flair kitchen in the Flair Hotel Reuner offers seasonal and local specialities such as salad and vegetables from our own gardens – our in-house market garden is located directly behind the hotel. The Reuner family obtains game and fish from the Brandenburg forests and lakes. The kitchen team also offers home-made cakes, bread and ice-cream. Come in and enjoy our regional culinary delights in the 1A restaurant!

The hotel also has 2 fully air-conditioned and highly versatile conference rooms with the relevant technology.

Sustainability – certified by GreenSign

FH Reuner Zossen organic vegetablesThe topic of sustainability shapes all of our work and thought processes in the Flair Hotel Reuner and in the 1A restaurant. Since Daniel Reuner took over the hotel from his parents, he has been aligning all processes with ecological and economic sustainability. With his hotel, he’s proving that it’s possible to run a profitable hotel business whilst also protecting resources and offering social added value for the region and its guests.

The Reuner family produces everything that is served up in the 1A restaurant. Fruit, vegetables, salad etc. all grow in the hotel’s garden. Animal products are also produced in-house: the Reuners keep chickens, quails, rabbits and lambs. The business doesn’t need an organic waste bin since everything that is biodegradable is composted, thereby following the natural cycle. Mr. Reuner Senior goes hunting in the region, which is why red deer and wild boar from the surrounding area are served up in the 1A restaurant. Daniel Reuner’s brother is responsible for baking bread. “If we ever have to buy something in, such as fish or asparagus, then of course we get it from here in the region,” says the owner, Daniel Reuner.

Geothermal heat combined with a cogeneration unit make the building almost self-sufficient. It can entirely cover its own requirements for heat and power. Environmentally-conscious guests are therefore fully at home in this hotel. As a guest you can recharge your electric car in the hotel car park for free. A large photovoltaic installation on the roof of the new building is next – coming soon!

Excellent
4.4
588 reviews
TrustYou

Awards

Social media

Number of rooms

30 rooms

Hotel

  • All public areas are non-smoking areas
  • Lounge area
  • Disabled-friendly
  • TV room
  • Garden
  • Pets allowed
  • Suitable for pets
  • Air conditioning
  • Lobby
  • Dogs allowed
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Wheelchair access
  • Safe

Service

  • Buffet breakfast
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Vegetarian cuisine
  • free charging for E-Cars

Sustainability

Location

Brandenburg

As far as Brandenburg – so extensive are its worlds of experience. Its palaces and castles bear witness to the Margrave’s Electorate of Brandenburg and Prussia’s illustrious past. Its large-scale protected areas, rich in woodlands and waterways such as the Dahme-Heideseen Nature Park or the Unteres Oderland Nature Park enable visitors to feel nature’s heartbeat. Potsdam, Oranienburg, Templin or Angermunde – the historical old town centres of Brandenburg take you back to a different time, invite you to explore a little and set the perfect stage for Brandenburg’s cultural diversity.

Offers

Contributions

  • As far as Brandenburg – so extensive are its worlds of experience. Its palaces and castles bear witness to the Margrave’s Electorate of Brandenburg and Prussia’s illustrious past. Its large-scale protected areas, rich in woodlands and waterways such as the Dahme-Heideseen Nature Park or the Unteres ...

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Reuner

S

80,00 

Machnower Chaussee 1a
DE – 15806 Zossen
+49 3377 301370

Seit über 20 Jahren und bereits in zweiter Generation, dürfen wir Sie in Zossen am Naturschutzgebiet Prierowsee begrüßen.
Kehren Sie ein in unsere komfortablen und neugebauten Doppelzimmer. Entdecken Sie den Altkreis-Zossen wunderbar zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mal elektrisch mit einem Segway. Alles liebevoll zusammengefasst in unserer Bahnhof-Seen-Tour. In unserem Restaurant verwöhnen wir Sie dann kulinarisch mit saisonalen und heimischen Spezialitäten aus eigener Zucht und Gärtnerei.

Nicht vorrätig

Kategorie:
Beschreibung

Hotelinfo

Flair Hotel Reuner

Unser Hotel ist ein familiengeführtes Haus mit individuellem Flair, direkt am Naturschutzgebiet Prierowsee gelegen. Im September 2013 konnten wir 18 neue komfortable, vollklimatisierte Doppelzimmer und einen Tagungsraum eröffnen.

Flair Hotel Reuner

Restaurant 1A

Öffnungszeiten: täglich von 11.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Im Restaurant 1A wird noch uriges Handwerk betrieben. Der Inhaber Daniel Reuner wurde im Jahr 2012 mit der Auszeichnung „Flair Koch des Jahres“ prämiert. Lehrlinge lernen hier im Haus noch das Kochen von der Pike auf und gewinnen regelmäßig Preise für ihre tolle Arbeit. Die Flair Küche im Flair Hotel Reuner bietet saisonale und heimische Spezialitäten, wie Salat und Gemüse aus eigenem Anbau – die hauseigene Gärtnerei befindet sich direkt hinter dem Hotel. Wild und Fisch bezieht Familie Reuner aus märkischen Wäldern und Seen. Außerdem bietet das Küchenteam  hausgebackenen Kuchen, selbstgemachte Brote und Eis aus eigener Herstellung an. Kommen Sie vorbei und genießen Sie regionale kulinarische Köstlichkeiten im Restaurant 1A!

Im Hotel befinden sich auch 2 vollklimatisierte Tagungsräume mit der entsprechenden Technik, die sehr vielseitig einsatzfähig sind.

Nachhaltigkeit – zertifiziert von GreenSign

FH Reuner Zossen BiogemüseDas Thema Nachhaltigkeit gestaltet im Flair Hotel Reuner und im Restaurant 1A alle Arbeits- und Denkprozesse. Seitdem Daniel Reuner das Hotel von seinen Eltern übernommen hat richtet er alle Abläufe auf ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit aus. Mit seinem Haus beweist er, dass es möglich ist einen rentablen Hotelbetrieb zu führen und dabei gleichzeitig Ressourcen zu schonen und soziale Mehrwerte für Region und Gäste zu bieten.

Familie Reuner produziert alles, was im Restaurant 1A auf den Teller kommt, selbst. Obst, Gemüse, Salat, etc. wachsen im hoteleigenen Garten. Auch tierische Produkten werden selbst erzeugt: so halten Reuners Hühner, Wachteln, Kanninchen und Wildlämmer. Eine Biotonne braucht der Betrieb nicht, alles was biologisch abbaubar ist verrottet auf dem hauseigenen Kompost und kommt so zurück in den natürlichen Kreislauf. Herr Reuner senior geht in der Region zur Jagd; so kommt Rot- und Schwarzwild aus der Umgebung im Restaurant 1A auf den Teller. Daniel Reuners Bruder ist fürs Brotbacken zuständig. „Und wenn wir doch mal was zukaufen müssen, wie Fisch oder Spargel, dann holen wir das natürlich bei uns in der Region“ sagt der Inhaber, Daniel Reuner.

Erdwärme kombiniert mit einem Blockheizkraftwerk machen das Haus quasi autark. Es kann seinen Bedarf an Wärme und Strom komplett selbst decken. Umweltbewusste Gäste kommen in diesem Haus also voll auf ihre Kosten. Selbstverständlich können Sie Ihr Elektroauto auf dem Hotelparkplatz laden – als Hausgäste sogar kostenfrei. Als nächstes ist eine große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Neubaus geplant – coming up soon!!!

Sehr Gut
4.3
567 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

30 Zimmer

Hotel

  • Alle öffentlichen Bereiche sind Nichtraucherbereiche
  • Aufenthaltsraum
  • Behindertengerecht
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Haustiere erlaubt
  • Haustiergerecht
  • Klimaanlage
  • Lobby
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Rollstuhlzugang
  • Safe
  • Ladestation E-Autos – kostenfrei für Gäste

Service

  • Frühstück vom Buffett
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Vegetarische Küche

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit Barometer Flair Hotel Reuner deutsch

Lage

Brandenburg

So weit wie Brandenburg – so vielfältig sind seine Erlebniswelten. Seine Schlösser und Burgen zeugen von der Entwicklung der Mark zum Kurfürstentum Brandenburg und der glanzvollen Geschichte Preußens. Seine wald- und wasserreichen Großschutzgebiete wie der Naturpark Dahme-Heideseen oder der Nationalpark Unteres Oderland lassen den Besucher den Herzschlag der Natur spüren. Ob Potsdam, Oranienburg, Templin oder Angermunde – die historischen Altstadtkerne Brandenburgs entführen in eine andere Zeit, laden zum Erkundungsbummel ein und bieten die passende Kulisse für die kulturelle Vielfalt Brandenburgs.

Angebote

Beiträge

  • Das GreenSign Siegel bescheinigt bereits fünf Flair Hotels eine beispiellose klimafreundliche, ressourcenschonende, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit....

  • Die Flair Hotels sind in ganz Deutschland in einmalig schönen Landstrichen und Regionen vertreten und punkten mit nachhaltigem Handeln und frischen, regionalen Lebensmitteln. ...

  • OCHSENFURT, März 2020. Daniel Reuner herausragendes Engagement für seine Azubis wurde nun auch vom Dehoga erkannt. Er erhält die Auszeichnung TOP Ausbildungsbetrieb. ...

  • OCHSENFURT, November 2019. Daniel Reuner ist Flair-Hotelier, Koch, Ausbilder & Vizepräsident des Dehoga Brandenburg – sondern auch Mitglied im Vorstand der Flair Hotelkooperation....

  • Das Flair Hotel Reuner im brandenburgischen Zossen hat die GreenSign-Zertifizierung erreicht. Das Nachhaltigkeits-Siegel steht für umweltbewusste Hotelführung, nachhaltiges Wirtschaften und Ressourcenschutz....

  • Immer mehr Reisende wünschen sich einen ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Urlaub. Die Flair Hotels sind sich ihrer Verantwortung für nachhaltiges Handeln bewusst. Was wird in einzelnen Hotels bereits umgesetzt?...

Bewertungen

Additional Information