Flair Hotel

Deutsches Haus

99,00 

Friedensstrasse 89+91
DE – 39619 Altmark/Arendsee
+49 39384 9730

This venerable half-timbered house dating back to 1850 is located in the centre of the health resort, just 150 m away from the lake promenade. A hotel with a cosy atmosphere and great hospitality. Let us spoil you with specialities from the region and an extra special service. – We’re looking forward to your visit!

Out of stock

Category:
Description

Hotel info

Enjoy our regional cuisine and hospitality

Enjoy the delicacies of our carefully-prepared cuisine in the stylish atmosphere and personal service offered by our restaurant. In addition to various local specialities from the Altmark region, we recommend “whitefish straight from Lake Arend” as a special delicacy

"Family hospitality, tradition and individual service are our passion." - Your family Bannier

Family holiday on Lake Arend

The Deutsches Haus hotel on Lake Arend is a friendly hotel in the Altmark district. Its wonderful location on the lake and its committed team always ensure guests are satisfied, which has resulted in the hotel’s good reputation in the region. As a Flair Hotel, the hotel has a regional focus so it’s no wonder that lots of delicacies from the Altmark region can be found on the menu. In combination with the fantastic leisure opportunities, guests here can find a first-class opportunity for a relaxed holiday in one of the most beautiful locations in Saxony-Anhalt.

Excellent
4.5
587 reviews
TrustYou

Social media

Number of rooms

26 rooms

Hotel

  • Lift
  • Suitable for pets
  • Air conditioning
  • Dogs allowed
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Wheelchair access
  • Safe
  • Disabled-friendly

Service

  • Buffet breakfast
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Overnight stay with breakfast
  • Overnight stay with half board
  • Banquet options

Location

Holiday in the Altmark

Altmark lies in the northern part of Saxony-Anhalt, between the Drawehn region in Lower Saxony, the Elbe in the east as well as the Wendland region and the Magdeburger Börde. As part of the Margraviate of Brandenburg, the ancient cultural landscape obtained its historical significance in the Middle Ages when the Margraves of Brandenburg were given the right to the electoral vote. This area is also known as the birthplace of Brandenburg or Prussia, from where the Hohenzollern dynasty from Brandenburg built up its power base. A holiday in the idyllic Altmark region is always a holiday where you can discover numerous cultural treasures. Towns and villages are shaped by innumerable brick churches, cathedrals, castles, palaces, stately homes and monasteries. An excellent way to explore them is along the Romanesque Road or along the 700 kilometre-long signposted hiking trails.

Offers

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Recreation cracker at the Arendsee

3 nights from 230.00€

Leave the turn of the year stress behind you and spoil yourself with this cracker.

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Geese at the Arendsee

1 night from 97.90€

Experience this unbelievable nature sight. Up to 50.000 geese landing on the lake. Stay in the…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Niels Holgerson

2 nights from 134.00€

Spend 3 relaxing days at the ArendseeExperience the entry of up to 50,000 wild geese on the…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

7=6, book seven nights and pay for only six

7 nights from 47.14.00€

Relax 7 days at the Arendsee. You just have to pay 6 nights. The last night goes on our bill!

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

5=4, book five nights and pay for only four!

5 nights from 44.00€

5 Nights at the Arendsee and you just have to pay 4. The last night goes on our bill!

Contributions

  • Altmark lies in the northern part of Saxony-Anhalt, between the Drawehn region in Lower Saxony, the Elbe in the east as well as the Wendland region and the Magdeburger Börde. As part of the Margraviate of Brandenburg, the ancient cultural landscape obtained its historical significance in the Middle ...

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Deutsches Haus

99,00 

Friedensstrasse 89+91
DE – 39619 Altmark/Arendsee
+49 39384 9730

Im Zentrum des Luftkurortes, nur 150 m von der Seepromenade entfernt liegt dieses ehrwürdige Fachwerkhaus aus dem Jahr 1850. Ein Haus mit gemütlicher Atmosphäre und einladener Gastlichkeit. Lassen Sie sich verwöhnen mit den Spezialitäten der Region und einem ganz besonderen Service. – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nicht vorrätig

Kategorie:
Beschreibung

Hotelinfo

Geniessen Sie unsere regionale Küche und Gastlichkeit

Genießen Sie die Köstlichkeiten unserer gepflegten Küche in der stilvollen Atmosphäre und gediegenen Gastlichkeit unseres Restaurants. Neben verschiedenen ortstypischen Spezialitäten der Altmark empfehlen wir Ihnen als besondere Delikatesse „Maräne direkt aus dem Arendsee“.

Familiäre Gastlichkeit, Tradition und individueller Service sind unsere Leidenschaft.

Ihre Familie Bannier

FH Deutsches Haus - Gastgeber 1

Familiärer Urlaub am Arendsee

Das Hotel Deutsches Haus am Arendsee ist ein freundliches Hotel im Kreis Altmark. Die schöne Lage am See und das engagierte Team sorgen stets für zufriedene Gäste, was dem Hotel einen guten Ruf in der Region verschafft hat. Als Flair Hotel verfügt das Haus über eine regionale Ausrichtung. Kein Wunder also, dass sich auf der Karte des Restaurants viele Köstlichkeiten der Altmärkischen Küche finden. In Verbindung mit den fantastischen Freizeitmöglichkeiten finden die Gäste hier eine erstklassige Gelegenheit für einen entspannten Urlaub an einem der schönsten Plätze in Sachsen-Anhalt.

FH Deutsches Haus - Arendsee
Ausgezeichnet
4.4
652 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

26 Zimmer

Hotel

  • Fahrstuhl
  • Haustiergerecht
  • Klimaanlage
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Rollstuhlzugang
  • Safe
  • Behindertengerecht

Service

  • Frühstück vom Buffett
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Bankett-Möglichkeiten

Lage

Urlaub in der Altmark

Im Norden Sachsen-Anhalts, zwischen dem Drawehn in Niedersachsen, der Elbe im Osten sowie dem Wendland und der Magdeburger Börde liegt die Altmark. Als Teil der Mark Brandenburg erhielt die uralte Kulturlandschaft ihre historische Bedeutung im Mittelalter, als die Markgrafen von Brandenburg das Recht zur Königswahl erhielten. Die Wiege Brandenburgs beziehungsweise Preußens nennt man diesen Landstrich auch, von dem aus die brandenburgischen Hohenzollern ihre Hausmacht aufbauten. Ein Urlaub in der idyllischen Altmark ist daher auch immer ein Urlaub, in dem es unzählige Kulturschätze zu entdecken gibt. Unzählige Backsteinkirchen, Dome, Burgen, Schlösser, Herrenhäuser und Klöster prägen Städte und Dörfer. Sie lassen sich vortrefflich entlang der Straße der Romanik oder entlang der rund 700 Kilometer ausgewiesener Wanderwege erkunden.

Angebote

Erholungsknaller am Arendsee

Erholungsknaller am Arendsee

3 Nächte ab 230.00€

Lassen Sie den stress des Jahreswechseln hinter sich und lassen Sie sich bei diesem Knaller…

Gänse am Arendsee

Gänse am Arendsee

1 Nacht ab 97.90€

Erleben Sie ein unglaublichen Naturereignis.

Niels Holgerson

Niels Holgerson

2 Nächte ab 134.00€

Verbringen Sie 3 entspannende Tage am Arendsee

7=6 - Sieben Nächte buchen, sechs Nächte Zahlen

7=6 - Sieben Nächte buchen, sechs Nächte Zahlen

7 Nächte ab 47.14.00€

Entspannen Sie 7 Tage am Arendsee. Bezahlen brauchen Sie nur 6 Nächte. Die letzte Nacht geht…

5=4, buchen Sie 5 Nächte und zahlen Sie nur vier!

5=4, buchen Sie 5 Nächte und zahlen Sie nur vier!

5 Nächte ab 44.00€

5 Nächte am Arendsee und nur 4 Nächte bezahlen. Die letzte Nacht geht auf uns!

Beiträge

  • Im Arendsee in Sachsen-Anhalt ist seit fast 15 Jahren ein versenktes Patrouillenboot aus DDR-Zeiten ein beliebtes Ausflugsziel für Taucher....

  • Unsere Flair Hotels sind mittelständische Betriebe, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Nachfolge ist für Jung und Alt ein spannendes Thema. Wir haben die jungen Flair Hoteliers befragt wo sie ihre Herausforderungen und Stärken im Betrieb sehen. ...

  • E-Bikes sind von den Straßen nicht mehr wegzudenken. Ein Großteilder bequemen Fortbewegungsmittel sind die Pedelecs. Sie unterstützen nicht nur im Alltag, sondern bringen auch Vorteile bei Ausflügen und Radtouren - nicht zuletzt im Urlaub. ...

  • Im Norden Sachsen-Anhalts, zwischen dem Drawehn in Niedersachsen, der Elbe im Osten sowie dem Wendland und der Magdeburger Börde liegt die Altmark. Als Teil der Mark Brandenburg erhielt die uralte Kulturlandschaft ihre historische Bedeutung im Mittelalter, als die Markgrafen von Brandenburg das Rech...

Bewertungen

Additional Information