Flair Hotel

Waldfrieden

S

69,00 

Mellenbacher Straße 2
DE – 98744 Schwarzatal OT Meuselbach
+49 36705 61000

Discover a hidden Thuringia on the trail of Fröbel, Goethe, Schiller and Luther. Enjoy the friendly atmosphere of our well-maintained rooms, our tasteful restaurant and the wellness area. On sunny days, enjoy an ice cream on the terrace or relax in the sunbathing area in a quiet location behind the hotel. In doing so, you can relax and enjoy the wonderful view of the mountains and forests of the Thuringian Forest.

Out of stock

Category:
Description

Hotel info

Waldfireden-Sascha-Schwarze-Jahrestagung-2017Welcome to Sascha Schwarze & team

The Flair Hotel Waldfrieden is managed by Sascha Schwarze. Originally an intern during his studies in this house, he fell in love with the house and region and finally came back as a director. From the young and dedicated team of the house you will feel well cared for. The staff know the region like the back of their hand and give you excellent tips for excursions and hikes through the breathtaking Schwarzatal.

Relax in the green heart of Germany

Idyllic valleys with babbling streams, deep forests that extend over the mountains and a peace that knows only the sound of birds. Almost endless hiking paths and flora and fauna straight out of a picture book. That’s romantic Thuringia – and that’s where you’ll find us.
The Flair Hotel Waldfrieden is proud to be among the 3 star Superior class hotels. Superior stands for significantly better service, quality and performance. The service is first rate, the quality is impeccable and the overall service is top class, that’s what the whole team represents.

Blick in das Schwarzatal nahe Griesbachfelsen und Ingoklippe, Thüringen; 2017-05-25, © Dörthe Hagenguth/Zukunftswerkstatt Schwarzatal e. V.

Flair comfort in the Upper Schwarzatal

Thuringia is still a region that many people in Germany have to get to know. The magnificent nature in the Upper Schwarzatal is a reminder of the good old times, long before motorways threaded through the untouched landscapes. All lovers of nature will find something to suit them in the Flair Hotel Waldfrieden. The hiking trails through the beautiful forests in the region thrill all visitors to the Saalfeld-Rudolstadt district.

Waldfrieden Christmas gooseOriginal Thuringian cuisine

The Waldfrieden team will spoil you with delicious cakes and coffee specialties during your coffee time. Also culinary, the house has dedicated itself to his region – here are local products from the Thuringian Forest on the plate. Meat and sausage are sourced from the neighboring village, there are still cattle on lush mountain meadows. The delicious trout come from the white Schwarza and all dishes are rounded off with herbs from the Schwarzatal.

Very Good
4.2
336 reviews
TrustYou

Social media

Number of rooms

30 rooms

Hotel

  • TV room
  • Garden
  • Luggage room
  • Pets allowed
  • Suitable for pets
  • Reading room
  • Dogs allowed
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Safe
  • Ski room

Service

  • Café
  • Floor drinks service
  • Buffet breakfast
  • Gourmet specialities
  • International cuisine
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Vegetarian cuisine
  • Wholefood/organic food
  • Wellness cuisine
  • Overnight stay with breakfast
  • Overnight stay with half board
  • Overnight stay with full board

Location

Thüringen

As a hiker on the Rennsteig hiking trail, as a visitor to the famous Wartburg Castle near Eisenach, or as a sports fan at an exciting event (biathlon, bob, cross-country or Nordic combined) in the winter sports complex at Oberhof: the Thüringian Forest has a wide variety of activities on offer to suit every interest and taste! You can follow the footsteps of Goethe and Schiller in Weimar and Jena. The path of Reformer Luther follows his school days in Eisenach, his theological studies in Erfurt and the translation of the New Testament in Wartburg Castle right through Thüringen.

Offers

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Royalfeeling in the thuringian Wood

2 nights from 141.50€

We like to welcome you in the number 1 hiking area in Thuringia. Here you can enjoy every minute…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Close to you - short trip for two

1 night from 176.00€

enjoy your time together in the hotel Waldfrieden. We will arrange everything so you dont have to…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Enjoy like the Royals of the thuringian Wood

3 nights from 205.00€

 

Contributions

  • As a hiker on the Rennsteig hiking trail, as a visitor to the famous Wartburg Castle near Eisenach, or as a sports fan at an exciting event (biathlon, bob, cross-country or Nordic combined) in the winter sports complex at Oberhof: the Thüringian Forest has a wide variety of activities on offer to su...

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Waldfrieden

S

69,00 

Mellenbacher Straße 2
DE – 98744 Schwarzatal OT Meuselbach
+49 36705 61000

Auf den Spuren von Fröbel, Goethe, Schiller und Luther entdecken Sie hier Thüringen ganz neu. Genießen Sie die herzliche Atmosphäre unserer gepflegten Zimmer, unseres geschmackvollen Restaurants und den Wellnessbereich. An sonnigen Tagen locken die Terrasse zum Eisessen oder die direkt in ruhiger Lage hinter dem Haus befindliche Liegewiese zum Relaxen. Dabei genießen Sie entspannt den wunderschönen Ausblick auf die Berge und Wälder des Thüringer Waldes.

Nicht vorrätig

Kategorie:
Beschreibung

Hotelinfo

Willkommen bei Sascha Schwarze & Team

Sascha SchwarzeDas Flair Hotel Waldfrieden wird von Sascha Schwarze geführt. Ursprünglich als Praktikant während seines Studiums in dieses Haus gekommen, verliebte er sich in Haus und Region und kam schließlich als Geschäftsführer zurück. Vom jungen und engagierten Team des Hauses werden Sie sich gut betreut fühlen. Die Mitarbeiter kennen die Region wie ihre Westentasche und geben Ihnen hervorragende Tipps für Ausflüge und Wanderungen durch das atemberaubende Schwarzatal.

Entspannung im grünen Herzen Deutschlands

Idyllische Täler mit munteren Bächen, tiefen Wäldern, die sich über die Berge ziehen und eine Ruhe, die nur das Trällern der Vögel kennt.Schier endlose Wanderwege, eine Flora und Fauna wie aus dem Bilderbuch. So gibt sich das romantische Thüringen – und hier finden sie uns.
Stolz kann sich das Flair-Hotel Waldfrieden zu den 3 Sterne Superior Klasse Hotels zählen. Das Superior steht für ein deutliches Mehr an Service, Qualität und Leistung. Der Service erstklassig, die Qualität hochwertig und makellos sowie die Gesamtleistung spitzenklasse, dafür steht das gesamte Team des Hotels.

Blick in das Schwarzatal nahe Griesbachfelsen und Ingoklippe, Thüringen; 2017-05-25, © Dörthe Hagenguth/Zukunftswerkstatt Schwarzatal e. V.
Blick in das Schwarzatal nahe Griesbachfelsen und Ingoklippe, Thüringen; 2017-05-25, © Dörthe Hagenguth/Zukunftswerkstatt Schwarzatal e. V.

Flair Komfort im Oberen Schwarzatal

Thüringen ist nach wie vor eine Region, die viele Menschen in Deutschland erst noch kennen lernen müssen. Die herrliche Natur im Oberen Schwarzatal ist eine Erinnerung an die gute alte Zeit, lange bevor Autobahnen die unberührten Landstriche durchzogen. Im Flair Hotel Waldfrieden kommen alle Freunde der Natur auf Ihre Kosten. Die Wanderwege durch die traumhaften Wälder der Region begeistern alle Besucher im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Original thüringische Küche

Waldfrieden Weihnachten GansIm Flair Hotel Waldfrieden werden Sie zur Kaffeezeit mit leckeren Kuchen und Kaffeespezialitäten verwöhnt. Auch kulinarisch hat das Haus sich seiner Region verschrieben – hier kommen heimische Produkten aus dem Thüringer Wald auf den Teller. Fleisch und Wurst werden aus dem Nachbarort bezogen, dort stehen noch Rinder auf saftigen Bergwiesen. Die leckeren Forellen kommen aus der weißen Schwarza und abgerundet werden alle Gerichte mit Heilkräutern aus dem Schwarzatal.

Sehr Gut
4.2
348 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

30 Zimmer

Hotel

  • Fernsehraum
  • Garten
  • Gepäckraum
  • Haustiere erlaubt
  • Haustiergerecht
  • Lesezimmer
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Safe
  • Skiraum

Service

  • Café
  • Etagengetränkeservice
  • Frühstück vom Buffett
  • Gourmetspezialitäten
  • Internationale Küche
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Vegetarische Küche
  • Vollwert/Biokost
  • Wellnessküche
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Übernachtung mit Vollpension

Lage

Thüringen

Als Wanderer auf dem Weitwanderweg Rennsteig, als Besucher der berühmten Wartburg bei Eisenach oder als Sportfan auf einer hochspannenden Veranstaltung (Biathlon, Bob, Langlauf oder Nordische Kombination) in den Wintersportanlagen von Oberhof: Der Thüringer Wald bietet reichlich Vielfalt für jedes Interesse und jeden Geschmack! In Weimar und Jena können Sie sich auf Goethes und Schillers Spuren begeben. Der Weg des Reformators Luther führt über seine Schulzeit in Eisenach, das Theologiestudium in Erfurt und die Übersetzung des Neuen Testaments auf der Wartburg quer durch Thüringen.

Angebote

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

FlairGnügen - Entdecker Tage im fürstlichen Schwarzatal

2 Nächte ab 141.50€

Wir begrüßen Sie im Wanderparadies Rennsteig Schwarzatal. Auf den Spuren von…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Zwei Herzen, ein Takt - Romantische Momente im Schwarzatal

1 Nacht ab 176.00€

Zu zweit die Zeit genießen und nur für einander da sein. Wir bereiten Ihnen einen…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flair Genusspaket. Fürstlicher Genuss im Schwarzatal

3 Nächte ab 205.00€

 

Beiträge

  • Immer mehr Reisende wünschen sich einen ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Urlaub. Die Flair Hotels sind sich ihrer Verantwortung für nachhaltiges Handeln bewusst. Was wird in einzelnen Hotels bereits umgesetzt?...

  • Nach und nach kommen viele Flüchtlinge auch in der deutschen Arbeitswelt an. Viele Flair Hoteliers haben das Potenzial internationaler Teams erkannt und beschäftigen Flüchtlinge oder bieten ihnen einen Ausbildungsplatz. ...

  • Unsere Flair Hotels sind mittelständische Betriebe, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Nachfolge ist für Jung und Alt ein spannendes Thema. Wir haben die jungen Flair Hoteliers befragt wo sie ihre Herausforderungen und Stärken im Betrieb sehen. ...

  • Das sonnenverwöhnte Saaletal, der Kletterwald Saalburg und der Hohenwarte Stausee Weg oder die Saalfelder Feengrotten mit Schaubergwerk sind nur einige lohnenswerte Ziele für Ihren Wanderurlaub in Thüringen. Der Rennweg, der bekannteste Fernwanderweg im Thüringer Wald, ist gleichzeitig auch der älte...

  • Als Wanderer auf dem Weitwanderweg Rennsteig, als Besucher der berühmten Wartburg bei Eisenach oder als Sportfan auf einer hochspannenden Veranstaltung (Biathlon, Bob, Langlauf oder Nordische Kombination) in den Wintersportanlagen von Oberhof: Der Thüringer Wald bietet reichlich Vielfalt für jedes I...

Bewertungen

Additional Information