Flair Hotel

Villa Ilske

110,00 

Ilskeweg 2
DE – 06628 Bad Kösen
+49 34463 3660

Our hotel is surrounded by an enormous wood and vineyard and offers a great starting point for hiking and cycling tours and boat trips. In our conservatory restaurant we serve modern and regional dishes accompanied by Saale-Unstrut wines, including those from our own vineyards. From our Mediterranean terrace you can enjoy a wonderful view of the Saale valley during your stay. Our small vineyard building is also available for family celebrations or conferences.

Out of stock

Description

Hotel info

Welcome to the Becker & Team family

The Flair Hotel Villa Ilske is a classic family business and is run by Kathrin and Jürgen Becker with their son Christian. Deeply rooted in her homeland, Bad Kösen, Beckers like to give insider tips for excursions and activities. From the region, the house with the excellent, small restaurant is not to be imagined away and the locals appreciate the Becker family because of their commitment to the place. Son Christian, for example, volunteers several times a week for the fire brigade – that’s what we call home love. So if you want to enjoy an authentic stay in the Saale-Unstrut region, then you are exactly right with the Becker family.

Visit the Naumburg Cathedral, the unique testimony of medieval architecture and art of the 13th century.

Family Becker

Restaurant with a view over the Saale Valley.

During your stay, you should definitely enjoy the in-house kitchen in the stylish conservatory of the house. From the southern slope of the vineyards, the view from the hotel overlooks the Saale Valley. There, the Becker family grows its own Saale-Unstrut wines, which you can enjoy in the restaurant. The magnificent, charming landscape in the “Central German Burgenland” with Thuringian character opens up. The team at Flair Hotel Villa Ilske serves modern, regional cuisine.

Meetings, seminars & celebrations in the Weinberghaus

In the separate vineyard house, the Becker family organizes conferences and seminars with about 20 people. In a secluded atmosphere, the participants enjoy the far-sighted view over the Saale Valley. There are no limits to creativity. The vineyard house is also ideal for celebrations and celebrations with up to 25 guests. Guests appreciate the private atmosphere with a unique ambience and vision.

Ausgezeichnet
4.4
296 Bewertungen
TrustYou

Awards

Social media

Number of rooms

16 rooms

Hotel

  • Lobby
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Garden

Service.

  • Restaurant & Café
  • Regional specialities
  • in-house wines
  • Vegetarian cuisine
  • Overnight with
  • Breakfast buffet
  • half board
  • full board

Vineyard house

  • Weddings, Birthdays & Anniversaries
  • Seminars, Conferences & Readings

for up to 25 guestsaccessible

  • with disink technology
    Beamer & Canvas
  • flip chart
  • Staff
  • Buffet cold/warm
  • fireplace

Location

Saale-Unstrut region

This little corner of the earth is also known as the Tuscany of the North. Rightly so. After all, a lust for life, unique medieval cultural assets and excellent wines are all at home here in the birthplace of German royalty. The sun shines brightly in the region, which is still an inside tip – ideal for cycling and hiking through the river valleys of the Saale and the Unstrut, along vineyards and picturesque little villages. The Romanesque Road runs right through Saxony-Anhalt and takes you to the Saale-Unstrut region, back to the times of kings and emperors when Central Germany was Christianised by the religious orders.

Offers

Schnuppertage (Hauptsaison)

Schnuppertage (Hauptsaison)

2 Nächte ab 172 €

Unsere Schnuppertage sind ein Kennenlern-Angebot zum fairen Preis. Lernen Sie unser Haus und unsere Heimat, Saale-Unstrut, kennen und lieben.  -

Schnuppertage (Nebensaison)

Schnuppertage (Nebensaison)

2 Nächte ab 166 €

Mit unseren Schnuppertagen unser Haus und unsere Heimat zum fairen Preis kennenlernen.  -

Kurzurlaub

Kurzurlaub

5 Nächte ab 409 €

Kurzurlaub in Bad Kösen - Entspannen Sie im Flair Hotel Villa Ilske -

Contributions

Ratings

Individual reviews

Additional Information

Flair Hotel

Villa Ilske

110,00 

Ilskeweg 2
DE – 06628 Bad Kösen
+49 34463 3660

Unser denkmalgeschütztes Haus im Jugendstil ist von einem riesigen Wald- und Weingarten umgeben und bietet einen guten Ausgangspunkt für Wander-, Rad- und Bootstouren. Im Wintergarten-Restaurant servieren wir Ihnen moderne, regionale Speisen zu Saale-Unstrut Weinen, u.a. aus eigenem Anbau. Auf unserer Außenterrasse genießen Sie einen einmalig schönen Blick auf das Saaletal. Für Familienfeiern oder Tagungen empfehlen wir unser kleines, feines Tagungsgebäude – das Weinberghaus. 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Hotelinfo

Herzlich Willkommen bei Familie Becker & Team

Das Flair Hotel Villa Ilske ist ein klassischer Familienbetrieb und wird geführt von Kathrin und Jürgen Becker mit ihrem Sohn Christian. Tief verwurzelt in ihrer Heimat, Bad Kösen, geben Beckers gerne Insider-Tipps für Ausflüge und Aktivitäten. Aus der Region ist das Haus mit dem hervorragenden, kleinen Restaurant nicht weg zu denken und die Einheimischen schätzen Familie Becker wegen ihres Engagements für den Ort. Sohn Christian ist bspw. ehrenamtlich mehrmals in der Woche für die Feuerwehr im Einsatz – das nennen wir Heimatliebe. Wenn ihr also einen authentischen Aufenthalt in der Saale-Unstrut-Region genießen wollt, dann seid ihr bei Familie Becker genau richtig.

Restaurant mit Blick übers Saaletal

Während eures Aufenthalts solltet ihr unbedingt die hauseigene Küche im stilvollen Wintergarten des Hauses genießen. Vom Südhang der Weinberge schweift der Blick vom Hotel über das Saaletal. Dort baut Familie Becker eigene Saale-Unstrut-Weine an, die Sie im Restaurant genießen können. Es eröffnet sich  die prächtige, reizvolle Landschaft im „Mitteldeutschen Burgenland“ mit Thüringer Charakter. Das Team vom Flair Hotel Villa Ilske serviert moderne, regionale Küche.

Tagungen, Seminare & Feiern im Weinberghaus

Im separaten Weinberghaus veranstaltet Familie Becker Tagungen und Seminare mit ca. 20 Personen. In abgeschiedener Atmosphäre genießen die Teilnehmer den Weitblick über das Saaletal. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch für Feiern und Feste mit bis zu 25 Gästen ist das Weinberghaus optimal. Die Gäste schätzen die private Atmosphäre mit einmaligem Ambiente und Weitblick.

Ausgezeichnet
4.5
346 Bewertungen
TrustYou

Auszeichnungen

Social Media

Anzahl der Zimmer

16 Zimmer

Hotel

  • Lobby
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Garten

Service

  • Restaurant & Café
  • Regionale Spezialitäten
  • hauseigene Weine
  • Vegetarische Küche
  • Übernachtung mit
    • Frühstück vom Buffet
    • Halbpension
    • Vollpension

Weinberghaus

  • Hochzeiten, Geburtstage & Jubiläen
  • Seminare, Tagungen &Lesungen

für bis zu 25 Gäste

  • barrierefrei
  • mit Schanktechnik
  • Beamer & Leinwand
  • Flipchart
  • Servicepersonal
  • Büffet kalt/warm
  • Kamin

Lage

Saale-Unstrut-Region

Dieses herrliche Fleckchen Erde wird auch die Toskana des Nordens genannt. Völlig zu Recht. Denn hier, in der Wiege des deutschen Königstums, sind Lebenslust, einzigartige, mittelalterliche Kulturgüter und vorzüglicher Wein zuhause. Die Sonne meint es gut mit der Region, die noch ein kleiner Geheimtipp ist – ideal zum Radfahren und Wandern durch die Flusstäler der Saale und der Unstrut, vorbei an Weinbergen und malerischen Dörfchen. Die Straße der Romanik durchzieht ganz Sachsen-Anhalt und führt Sie während Ihres Urlaubs in der Region Saale-Unstrut mitten hinein in diese Zeit der Könige und Kaiser, als Mitteldeutschland durch Ordensleute christianisiert wurde.

Angebote

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Schnuppertage (Hauptsaison)

2 Nächte ab 170.00€

Unsere Schnuppertage sind ein Kennenlern-Angebot zum fairen Preis. Lernen Sie unser Haus und…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Schnuppertage (Nebensaison)

2 Nächte ab 166.00€

Mit unseren Schnuppertagen unser Haus und unsere Heimat zum fairen Preis kennenlernen. 

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Kurzurlaub

5 Nächte ab 430.00€

Kurzurlaub in Bad Kösen

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flair GenussPaket -Wohlfühlen & Genießen

2 Nächte ab 198.00€

Flair Genuss Paket - Wohlfühlen und Genießen

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

4 Tage genießen und entspannen

3 Nächte ab 288.00€

4 Tage genießen und entspannen

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flairgnügen

2 Nächte ab 185.00€

2 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstücksbüffet, Aperitif,…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Ostern in Bad Kösen im Saaletal

3 Nächte ab 281.00€

Traumhafte Ostertage: Die Natur erwacht, erleben Sie den Frühling im Saaletal und…

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Winterzeit an Saale und Unstrut

5 Nächte ab 399.00€

Entfliehen Sie der Winterdepression und entspannen Sie 5 Tage in unserer romantischen…

Beiträge

  • Sie gilt als Schlüsselfund der Archäologie, Astronomie und Religionsgeschichte: Die Himmelsscheibe von Nebra. Die Bronzescheibe mit Goldauflagen fesselt mit der unglaublichen Kriminalgeschichte ihrer Aufspürung ebenso wie mit der Enträtselung der abgebildeten Gestirne. ...

  • Dieses herrliche Fleckchen Erde wird auch die Toskana des Nordens genannt. Völlig zu Recht. Denn hier, in der Wiege des deutschen Königstums sind Lebenslust, einzigartige, mittelalterliche Kulturgüter und vorzüglicher Wein zuhause. Die Sonne meint es gut mit der Region, die noch ein kleiner Geheimti...

  • Regionale Lebensmittel sind bei Flair Hotels ein Muss. Viele Hoteliers produzieren Obst, Gemüse und tierische Lebensmittel selbst im Hotel. Kurze Wege, wenig Müll und hervorragende Qualität sind das Ergebnis. Die Gäste lieben die Produkte und freuen sich über Pflanzen und Tiere im Hotelgarten. ...

Bewertungen

Additional Information