Portrait vom Flair Koch des Jahres 2023 Alexander Fräulin

Alexander Fräulin ist „Flair Koch des Jahres 2023“

Kochkunst auf höchstem Niveau. Das erwartet den Gast im Restaurant des Flair Hotel Landgasthof Schwanen in Bad Bellingen. In dem 3-Sterne-Haus im Markgräflerland – im Dreiländereck Frankreich, Schweiz, Deutschland – steht der Chef persönlich am Herd: Alexander Fräulin. Für seine herausragende Küche ehrte die Flair Hotelkooperation ihn jetzt als Flair Koch des Jahres 2023. „Er erhält den Preis für seine leidenschaftliche Kochkunst mit dem gewissen Etwas“, sagte Daniel Reuner, 1. Vorsitzender der Flair Hotelkooperation, bei der Preisverleihung während der Herbsttagung des Vereins im November 2022.

Alexander Fräulin kocht traditionelle badische Küche und bereichert sie mit neuen, kreativen Komponenten. Mit Raffinesse veredelt er bekannte, regionale Spezialitäten und kreiert hervorragende Geschmackserlebnisse. Für die kulinarischen Top-Leistungen wurde das Restaurant bereits auch mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet. Die Küche ist weit über die Grenzen von Bad Bellingen hinaus bekannt.

Nach seiner Ausbildung bei Spitzenköchen entschied sich Alexander Fräulin, sein Können im Familienbetrieb einzubringen. Das Flair Hotel Landgasthof Schwanen ist seit 130 Jahren und mittlerweile in der fünften Generation in Familienbesitz. Der Flair Koch 2023 kocht saisonal und regional. „Für unsere Gerichte benutzen wir ausschließlich Produkte aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz – je nach Jahreszeit“, erklärt er. „Das Dreiländereck inspiriert unsere Küche und somit auch unsere Speisekarte.“

Pressekontakt

Flair Hotels e.V.

Tückelhäuser Straße 10
97199 Ochsenfurt

Mail presse@flairhotel.com

Telefon +49 (0) 9331-9839-0