Chef von eagleControl, Willi Nusser

Benchmark auf Augenhöhe unter Flair Hoteliers mit eagleControl

Flair Hotelier und Inhaber von eagleControl, Willi Nusser, bietet professionelle Software für die betriebswirtschaftliche Datenauswertung.

Ochsenfurt, März 2019

Willi Nusser weiß, wovon er spricht, wenn es um die Koordination und Planung der betriebswirtschaftlichen und statistischen Daten im Hotel- und Gaststättengewerbe geht. Als Inhaber und leidenschaftlicher Hotelier des Flair Hotels Adler in Pfullendorf bewegt er sich mitten im Thema und hat mit der Gründung seiner Firma Eagle Control  aus der Not eine Tugend gemacht. Er bietet mit seinem Team genau das an, was er vorher vermisst hat und liefert mit der neuen Software branchenspezifische Expertise, die auf jahrzehntelanger Erfahrung beruht.

Willi Nusser: „Mit eagleControl hat man die Möglichkeit zu einem transparenten, aktuellen Betriebsvergleich auf Augenhöhe. Ein ideales System für Kooperationen, wie z. B. Flair. Wir sammeln die Finanzbuchhaltung, die Online-Bewertungen und die Online-Buchungen und tragen die wichtigsten Informationen auf dem sogenannten „Flair-Dashboard“ in eagleControl zusammen und errechnen die Durchschnittswerte über alle Teilnehmer hinweg. Der erste Benchmark unter gleichgelagerten Betrieben auf gleicher Datenbasis ist so einfach und ohne Probleme möglich.“

Vergleich auf Augenhöhe - das hilft!

sagt Willi Nusser

Willi Nusser hat den anderen Flair Kollegen im Rahmen der kürzlich stattfindenden Tagung im Flair Hotel zum Benediktiner in Münsterschwarzach die Möglichkeit gegeben, Benchmarks im direkten Vergleich untereinander aufzustellen. Die Teilnehmer verglichen ihre individuellen Zahlen mit den Durchschnittswerten der letzten 12 Monate und erreichten so erstmals eine Einschätzung, wo der eigene Betrieb steht. Anschließend entfachte eine Diskussion über Wareneinsatz-, Personalkosten- und Energiekostenquoten und Preissplitting, die in wertvolle Tipps und gegenseitige Bereicherung mündete – ein echter Mehrwert für die Hoteliers der Flair Hotels.

eagleControl

Das Programm eagleControl ist das erste smarte und branchenspezifische Tool zur Koordination und Planung aller betriebswirtschaftlichen und statistischen Daten im Hotel- und Gaststättengewerbe und das bei sehr einfacher und schneller Anwendung. Die Software sammelt Daten aus vorhandenen IT-Systemen wie z.B. Finanzbuchhaltung, PMS, POS, Zeiterfassung oder Website Analytics und verknüpft diese zu dynamischen Kennzahlen und Auswertungen, die im Reporting individuell dargestellt werden können.

Damit bietet das Programm ein völlig neues Berichts-Niveau, das über den bisherigen Managerreport und die betriebswirtschaftliche Auswertung hinausgeht. Mit der neuen Softwarelösung wird ein Betrieb ganzheitlich betrachtet. Das schafft Transparenz im ganzen Unternehmen und der Gastronom oder Hotelier weiß genau Bescheid über Gewinne und Verluste für jeden Teilbereich, seine Cashflow Entwicklung oder auch über seine Online Bewertungen. Gleichzeitig wird eine Basis für wirklich individuelle, dem Betrieb entsprechende Kalkulationsfaktoren geschaffen, die für eine realistische Kalkulation unabdingbar sind.

Immer mehr Hoteliers und Gastronomen vertrauen auf die ganzheitliche betriebswirtschaftliche Software eagleControl und schaffen so einen neuen Qualitätsstandard in Sachen Kennzahlen und Reporting, Planung und Transparenz in einer doch sehr bewegten Branche, um weiter nachhaltig erfolgreich zu sein. Auch in der Hotelfachschule Heidelberg sowie den Dr. Eckert Schulen Regenstauf wird eagleControl aktiv im Unterricht eingesetzt.

Als direkter Kollege der anderen Flair Hoteliers kann Willi Nusser und sein Team schnell und unkompliziert über sein Programm aufklären, einen Zugang einrichten und Hilfestellung geben. Viele Flair Kollegen haben sich schon für das System entschieden. Flair Hotels wird damit zu ersten Kooperation, die Ihren Mitgliedern zukünftig mit eagleControl nicht nur betriebswirtschaftliche Kompetenz bietet, sondern direkt auch ein Werkzeug liefert, mit dem die Hoteliers selbst arbeiten und sich auf Augenhöge vergleichen können.

Pressekontakt:

Bettina Häger-Teichmann (PR Office)

Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Fon +49 5234 2990
Email : bettina.teichmann[at]pr-office.info
Internet : www.pr-office.info

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft?