Die Legende vom Schwarzen Reiter

Die Legende vom Schwarzen Reiter

1. Oktober 2020
[vc_row css_animation=““ row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ padding_top=“0″ padding_bottom=“14″][vc_column][vc_column_text]Die Legende vom Schwarzen Reiter erzählt wie der Husar Georg Platzer 1763 zu einer Taverne in Horgau kam. Und wie über die Jahrhunderte aus der Taverne das Flair Hotel Zum Schwarzen  Reiter wurde. 

Als der „Alte Fritz“ im Jahr 1763 nach dem 7-jährigen Krieg Frieden geschlossen hatte, entließ er einen großen Teil seiner Soldaten. Einer war auch der Husar Georg Platzer, der wegen besonderer Verdienste sogar ein Pferd mitnehmen durfte. Wohlgemut ritt er von Schlesien nach Südwesten, seiner Heimat Stoffenried zu, die er vor Jahren aus Abenteuerlust verlassen hatte.[/vc_column_text][vc_column_text]In der „Goldenen Sonne“ in Augsburg nahm er zum letzten Mal Herberge und erzählte, dass er anderentags durch den „Rauhen Forst“ auf der Ulmer Landstraße nach Stoffenried reiten werde. Man warnte ihn, denn dort treibe eine Räuberbande unter dem „Schwarzen Peter“ ihr Unwesen. Niemand traue sich ohne starken Schutz in das wilde Waldgebiet. Georg lachte und verwies auf seine Erlebnisse in Brandenburg und Schlesien, wo er bei General Ziethen das Fürchten verlernt habe.

[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_single_image image=“9949″ img_size=“large“ add_caption=“yes“ alignment=“center“ qode_css_animation=““][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation=““ row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Georg Platzer überwältig die Bande des „Schwarzen Peter“

Aber er hatte Pech, denn er verirrte sich im Rauhen Forst und ritt zwei Tage lang suchend in der Wildnis umher. In der zweiten Nacht gewahrte er Feuerschein, stieg vom Gaul und schlich vorsichtig näher. In einem Schlupfwinkel saßen mehrere Männer. Aus deren Unterhaltung erkannte Georg, dass es sich um die Bande des „Schwarzen Peter“ handelt, die viele Menschenleben auf dem Gewissen hatte. Er wartete bis alle schliefen, fesselte dann, nachdem er ihre Waffen versteckt hatte, den Anführer und zwang ihn mit vorgehaltener Muskete, ihm zum Pferd zu folgen. Die Spießgesellen hielt er mit der Drohung in Schach, den Hauptmann sofort zu erschießen, wenn sie näherkommen würden.

Er band den „Schwarzen Peter“ an den Sattel und sprengte mit ihm in die Nacht hinein. Während er die Bande belauert hatte, war nämlich von einem nahen Turm das Abendläuten erklungen und hatte ihm die Richtung gewiesen. Das Dorf, das er nach kurzer Zeit erreichte, war Horgau. Hier schlug er Alarm und übergab seinen Gefangenen. Der wurde am anderen Tag nach Augsburg gebracht, wo man nicht wenig erfreut war, den lange gesuchten Räuber nun in Händen zu haben.

[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]

Belohnung für den tapferen  Husaren

Der Rat verfügte, dass dem tapferen Husaren eine hohe Belohnung ausgehändigt werde. Dieser war aber mittlerweile nach Stoffenried weitergeritten. Von dem fröhlichen Übermut, den er noch in Augsburg gezeigt hatte, stand nichts mehr in seinen Zügen und es schien fast, als hätten seine tapfere Tat und die vielen Ehrungen, die ihm in Horgau zuteil geworden waren, sein Herz nur verdüstert.

Seine Traurigkeit aber hatte einen anderen Grund. Er hatte in den Tagen, da man ihn als Helden feierte, sein Herz an Lieschen, die Tochter eines reichen Hainhofer Bauern, verloren. Er wusste, dass er sie nimmer würde freien können. Denn außer dem Gaul, der ihn trug, nannte er nichts sein eigen. In seinem Heimatdorf Stoffenried nahm man den schon seit Jahren tot geglaubten Georg herzlich auf. Wenige Tage später erschien eine Abordnung des Augsburger Rates und überbrachte mit dem Dank der Stadt eine hohe Belohnung für den mutigen Husaren. Alles war stolz auf den Platzer Georg, der den gefährlichen Räuber gefangen hatte. Nun plötzlich wohlhabend geworden, kehrte Georg nach Horgau zurück, erwarb dort am 4. April 1764 die Taverne und heiratete sein Lieschen.[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“9951″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“ onclick=“link_image“ qode_css_animation=““][/vc_column][/vc_row][vc_row css_animation=““ row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text]

Die Legende vom Schwarzen Reiter ist teilweise historisch belegt

Diese Legende vom Schwarzen Reiter ist im Gebiet des Rauhen Forstes heute noch lebendig. Auch ist sie teilweise historisch belegt. Tatsache ist, dass Georg Platzer in Stoffenried beheimatet war und im Jahr 1764 die Taverne in Horgau für 5500 Gulden erwarb. Er starb dort mit 81 Jahren. Die Augsburger Gerichtsprotokolle melden auch, dass ein Georg Platzer in Horgau einmal mehrere Räuber geschickt gefangen habe. Und auch die „Taverne“ existiert noch. Allerdings ist sie heute ein 3-Sterne-Superior Hotel – das Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter in Horgau, in der Nähe von Augsburg. Nicht nur der Name des Hotels erinnert an die Geschichte des Hauses. Die heutigen Besitzer blicken auf eine mehr als 250-jährige Familientradition zurück, denn Martin und Brigitte Platzer sind Nachfahren des Husaren Georg Platzer. Sie führen den Betrieb in der neunten Generation. Das Haus blieb seit Georg Platzers Kauf immer in Familienhand.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_single_image image=“9943″ img_size=“large“ alignment=“center“ qode_css_animation=““][vc_empty_space][vc_column_text]

Von der Taverne zum 3 Sterne-Superior-Hotel

In der Ahnenstube sind viele Platzers portraitiert, die den Betrieb einmal geleitet und beständig weiterentwickelt haben sowie ihre Familienmitglieder. Weitere Bilder zeigen, wie sich das Anwesen über die Jahrhunderte verändert hat. Von einer einfachen Taverne ist das Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter mittlerweile natürlich weit entfernt. Gemütliche Gasträume, individuelle Themenzimmer, ein lichtdurchfluteter Wintergarten, ein großer Tagungsbereich, und die entspannende SPA-Saunalandschaft „Haus der Sinne“ machen das Flair Hotel von Familie Platzer zu einem sympathischen Wohlfühlhotel (www.flairhotel-platzer.de). Drei Generationen kümmern sich hier um das Wohlergehen der Gäste. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder zeichnete das Haus 2018 persönlich als eine der 100 besten Heimatwirtschaften Bayerns aus.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Im Wald zwischen Biburg und Horgau befindet sich der Rundwanderweg „Schwarzer Reiter“. An einem Baum wird mit einer Gedenktafel auf die Stelle hingewiesen, an der sich Georg Platzer seinen legendären Ruhm erwarb. Übrigens gibt es heute immer noch einen Georg Platzer: Ein Bruder von Martin Platzer trägt diesen legendären Namen.[/vc_column_text][qode_advanced_image_gallery type=“grid“ enable_image_shadow=“yes“ image_behavior=“zoom“ number_of_columns=“four“ space_between_items=“small“ images=“9957,9941,9945,9947″ image_size=“full“][vc_empty_space][action full_width=“yes“ content_in_grid=“yes“ type=“normal“ text_font_weight=““ show_button=“yes“]Hier geht´s zur Buchung:[/action][product id=“1820″][/vc_column][/vc_row]

Lesen Sie die aktuellen Artikel

Aktuelle Neuigkeiten

Erfahren Sie spannende Neuigkeiten, bevorstehende Events und Highlights aus der Welt der Flair Hotels. Bleiben Sie informiert und entdecken Sie, was es Neues gibt.

Auf in die heimliche Hauptstadt des Bieres: Städtetrip nach Kulmbach

Kulmbach in Oberfranken ist bekannt für Biere von Weltruf, einzigartige Bratwürste, eine der imposantesten Burganlagen Deutschlands und interessante Museen. Das Wahrzeichen Kulmbachs ist die Plassenburg, die man in 20 Minuten zu Fuß von der Altstadt aus erreichen kann.

Marine Ehrenmal in Laboe: Ein Mahnmal für den Frieden

Das Marine Ehrenmal in Laboe ist eine Gedenkstätte für die auf See Gebliebenen aller Nationen und hat damit internationalen Charakter. Weithin sichtbar ist sie durch den 85 Meter über der Ostsee aufragenden Turm. Zum Marine Ehrenmal in Laboe gehört auch ein echtes U-Boot, das außen und innen besichtigt werden kann.

Immer auf dem Laufenden

Aktuelles Rund um Flair Hotels

Lassen Sie sich von den neuesten Impressionen unserer Flair Hotels inspirieren – echte Erlebnisse, regionale Kulinarik und herzliche Gastfreundschaft direkt aus unserer Community auf Instagram.

  • ✨🎄 Regiotour 2026: Genuss, Gastlichkeit & echte Regionalität 🍷🍺  👇 Sichere dir jetzt 10 % Rabatt bei Buchung bis 31.12. Den Code findest du unten.  🧳 Manchmal beginnt die schönste Reise schon lange vor dem ersten Kofferpacken. Diese Regiotour führt euch durch Oberpfalz, Franken und das liebliche Taubertal – perfekt als Rundreise-Idee für 2026. Drei Häuser, drei Regionen, ein gemeinsamer Nenner: ehrliche Gastgeber, tiefe Verwurzelung und ganz viel Flair. 💚  🍺 @sperber.braeu | Sulzbach-Rosenberg
Selbstgebrautes Bier aus Tradition, gelebte Wirtshauskultur und bikerfreundliche Gastgeber – ideal für Genießer und Entdecker.
🍷 @weinstube.lochner | Markelsheim
Weinberge im lieblichen Taubertal, schöne Wanderungen rund um Markelsheim, herzliche Gastlichkeit und regionale Küche mit Seele.
🥘 @flair_hotel_zum_storchen | Bad Binsheim
Echte fränkische Küche, bodenständig und ehrlich – plus ein besonderes Ausflugsziel: das Fränkische Freilandmuseum.  🎁 Unser Weihnachtsgeschenk für dich:
Buche deinen Aufenthalt für 2026 (zwischen 01.01. & 31.12.2026) in einem oder mehreren dieser Hotels.
💸 10 % Rabatt mit dem Code: FLAIRXMAS
📆 Aber Achtung: Der Code gilt nur bis 31.12.2025  🏃🏻‍♀️Entweder als Last-minute Weihnachtsgeschenk oder aber genau die richtige Inspiration für ruhige Feiertage und die Zeit „zwischen den Jahren“: Planen, vorfreuen und Regionen entdecken, die echt, herzlich und wunderschön sind.  #flairhotels #indenregionenzuhause #rundreise #urlaub2026 #FLAIRaufInsta
  • 🎄✨ Schon an den Urlaub 2026 denken? Unbedingt!  Während draußen schon Lichter funkeln und Plätzchenduft in der Luft liegt, darf man sich ruhig jetzt schon auf sonnige Frühlingstage, laue Sommerabende oder eine wohlverdiente Auszeit im Herbst freuen. Genau dafür haben wir das passende Weihnachts-Gewinnspiel für euch. 💚  Wir verlosen einen Gutschein für eine Auszeit in den Flair Hotels:
🥐 Für 2 Personen inkl. Frühstück
🏡 Einlösbar in einem Flair Hotel eurer Wahl in Deutschland oder Österreich
📆 Gültig im Jahr 2026  So nimmst du teil:
✨ Folge @flairhotels
❤️ Like den Beitrag und teile ihn in deiner Story.
💬 Kommentiere, warum du dringend eine Auszeit brauchst.
🏨 Verlinke eines deiner Lieblings-Flair Hotels in den Kommentaren.
👫 Verlinke die Person, mit der du diese Auszeit 2026 verbringen möchtest.  ⏰ Teilnahmeschluss: 21.12.2025 um 23:59 Uhr
🎁 Der/die Gewinner/in wird noch vor Weihnachten bekannt gegeben – perfekt zum Weiterverschenken unterm Weihnachtsbaum.
📬 Der Gutschein kommt anschließend per Post zu dir nach Hause.  ℹ️ Buchung nach Verfügbarkeit · keine Barauszahlung möglich · dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram/Meta.  Jetzt mitmachen, träumen und Vorfreude verschenken. ✨  #flairhotels #gewinnspiel #urlaubindeutschland #indenregionenzuhause #FLAIRaufInsta
  • 🤝 Flair ist mehr als eine Kooperation – Flair ist Familie.  Wenn Flair-Mitglieder aufeinandertreffen, passiert etwas, das man schwer erklären, aber sofort spüren kann: echter Zusammenhalt, ehrlicher Austausch und tiefe Freundschaft und Kollegialität.  Hier gibt es keine Konkurrenz, kein Gegeneinander.
Hier treffen Menschen auf Menschen, die verstehen, wie sich Hotelalltag wirklich anfühlt — mit all seinen Herausforderungen, Visionen und Erfolgen.
Und genau deshalb trägt Flair: Wir stehen füreinander ein. Wir lernen voneinander. Wir wachsen miteinander.  ✨ Neugierig geworden?
Schreibe MENSCHEN in die Kommentare und wir schicken dir unverbindliche Infos, wie du Teil dieser besonderen Hotelgemeinschaft werden kannst.  #flairhotels #hotelkooperation #gemeinsamstark #indenregionenzuhause #FLAIRaufInsta  Gastgeber: @weinstube.lochner
Fotos: @ute_sievers_fotografie
  • ✨ Wie schön unterschiedlich wir sind – und genau das macht den Weihnachtszauber bei Flair aus. 🎄  💫 Ob stimmungsvolle Lichter im Hof, knisterndes Feuer unter freiem Himmel, liebevoll geschmückte Stuben, regionale Details oder festlich gedeckte Tafeln: Jedes Flair Hotel feiert Weihnachten auf seine ganz eigene Art. Und doch verbindet uns alle das Gleiche – echte Gastfreundschaft, tiefe Verwurzelung in der Region und viel Herzblut für das, was wir tun.  Trotz aller Gemeinsamkeiten bleibt jedes Haus unverwechselbar. Persönlich. Authentisch. Besonders.
Und genau deshalb fühlt sich Weihnachten bei Flair nie gleich an – aber immer richtig gut. 🤍  ✨ Welches Flair Hotel bringt dich ganz persönlich in Weihnachtsstimmung? 🎁
Schreib‘ es uns in die Kommentare!👇  #flairhotels #weihnachtszauber #hotelliebe #regionalität #FLAIRaufInsta
  • 💸 In deinem Probejahr bei Flair Hotels zahlst du nur den halben Mitgliedsbeitrag! 💸  👆 In diesem Teil unserer Hautnah-Serie erzählen Flair Hoteliers, was ihnen bei Flair ganz besonders gut gefällt. 👌  Hier wird noch einmal besonders deutlich, wie viele handfeste Vorteile die Mitgliedschaft mit sich bringt:  🤝 Ehrlicher, offener Austausch unter Kolleginnen und Kollegen, ohne Konkurrenzdenken
🛍️ Der Flair Shop – alles kompakt, im einheitlichen CI und ohne eigenen Organisationsaufwand
🤝 Exklusive Firmenpartner-Deals mit spürbaren Preisvorteilen – persönlich erlebbar z. B. auf der Hausmesse unserer Tagungen
📣 Professionelle Unterstützung & Marketing in der gesamten DACH-Region für deutlich mehr Reichweite
📖 Jährliche Magalog-Gestaltung & -Abwicklung inklusive – hochwertige Präsentation für jedes Haus
💶 Deutlich geringere Mitgliedsbeiträge (ca. 50 %) im Vergleich zu ähnlichen Kooperationen  Du führst ein Hotel und wünschst dir genau das?
Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer Kooperation – vielleicht ist Flair auch für dein Haus der richtige nächste Schritt.  👇 Schreib uns einfach „FLAIR“ in die Kommentare und wir senden dir unverbindliche Infos zur Mitgliedschaft.  #flairhotels #hotelkooperation #hoteliersnetzwerk #indenregionenzuhause #FLAIRaufInsta
  • 🍽️✨ Flair Kulinarik 2026 – Herzlichen Glückwunsch an das Team des Flair Seehotel Zielow! ✨🍽️  Wir feiern eine Auszeichnung, die uns besonders am Herzen liegt:
Der Flair Kulinarik Award 2026 geht an das Küchenteam des @flairseehotelzielow – unter der Leitung von Stefan Schulz, der mit Leidenschaft, Präzision und tiefem Respekt für regionale Produkte kocht. 👨‍🍳💛  🌿 Direkt an der Müritz gelegen, verbindet das Seehotel Zielow Genuss & Natur auf ganz besondere Weise. Die Küche überrascht mit kreativen Kompositionen, echter Handwerkskunst und dem Mut, regional-saisonale Zutaten in ihrem besten Licht zu zeigen. ✨  Warum das Team den Preis verdient hat:
🍽️ Raffiniert & modern – ohne den Boden zur Region zu verlieren
🌾 Konsequenter Einsatz regionaler Produkte
🔥 Hohe handwerkliche Perfektion & kreative Aromenküche
💛 Ein Team, das mit Herz kocht – und das schmeckt man!  Diese Küche ist nicht nur köstlich, sie erzählt Geschichten vom Land, vom Wasser, von der Müritz.
Ein mehr als würdiger Gewinner! 🏆✨  👇 Lasst eure Glückwünsche da und gratuliert dem Team von Stefan in den Kommentaren!  #flairhotels #flairkulinarik #flairseehotelzielow #indenregionenzuhause #FLAIRaufinsta
  • 🎉 Wir feiern unser neues Flair Hotel des Jahres 2026:
@flairhotel.villa.ilske ihr habt euch diesen Titel so verdient! 🏆💛  Mitten im romantischen Bad Kösen, hoch über dem Saaletal, liegt diese historische Villa aus den 1920er Jahren – ein Ort, der schon bei der Anreise ein Gefühl von Ankommen schenkt. 🌿✨  Was macht die Villa Ilske so besonders?
🌄 Der Ausblick: Dieser unvergleichliche Blick über das Saaletal – zu jeder Tageszeit ein kulines Kunstwerk.
🍷 Eigener Weinberg: Hauswein, den man im Restaurant probieren oder als Flasche mit nach Hause nehmen kann.
🌿 Natur & Ruhe: Wanderwege, Saaleradweg, Weinberge und Kultur wie der Naumburger Dom direkt um die Ecke.
🍽️ Kulinarik mit Herz: Regional, saisonal und voller Leidenschaft – gekocht vom Team mit echter Gastgeberseele.
🏡 Familiengeführt & authentisch: Hier wird Gastfreundschaft nicht gespielt, sondern gelebt – seit Generationen.  Die Villa Ilske ist ein Haus, das Gäste begeistert, Flair Werte verkörpert und mit unglaublich viel Engagement geführt wird.
Ein würdiger Gewinner – von Herzen Gratulation! 🥂💛  👇 Lasst der Villa Ilske in den Kommentaren eure Glückwünsche da!  #flairhotels #flairhoteldesjahres #flairhotelvillailske #indenregionenzuhause #FLAIRaufinsta
  • ✨ Was für grandiose Tage!  ❤️ Unsere Flair-Herbsttagung 2025 im Flair Hotel @weinstube.lochner Anfang November in Markelsheim war pure Energie, Inspiration und Herz. Ein riesiges Dankeschön an Familie Heimberger und das gesamte Team – eure warmherzige Gastfreundschaft, die liebevollen Details und das fantastische Essen haben uns rundum verwöhnt. 🙏  🤝 Es ist etwas Besonderes, so viele Kolleg*innen zu treffen, die sich auf Augenhöhe begegnen, offen Wissen teilen und einander wirklich weiterbringen. Genau dieses Miteinander macht unsere Kooperation so stark. 💚  Highlights? Viele! 💥 Spannende Vorträge, wertvolle Gespräche mit unseren Firmenpartnern, intensiver Austausch – und als Krönung ein festliches Galadinner, das noch lange in Erinnerung bleibt. 🥂🍽️  🙏 Danke an alle, die dabei waren – für Freundschaft, Ideen und diesen einzigartigen Flair-Spirit. Wer den Vibe unserer Gemeinschaft spüren möchte: kommt dazu, es lohnt sich!  #flairhotels #flairhotelweinstubelochner #herbsttagung2025 #HoteliersNetzwerk #Gastfreundschaft #Inspiration #indenregionenzuhause #FLAIRaufInsta
  • ✨🎄 Regiotour 2026: Genuss, Gastlichkeit & echte Regionalität 🍷🍺  👇 Sichere dir jetzt 10 % Rabatt bei Buchung bis 31.12. Den Code findest du unten.  🧳 Manchmal beginnt die schönste Reise schon lange vor dem ersten Kofferpacken. Diese Regiotour führt euch durch Oberpfalz, Franken und das liebliche Taubertal – perfekt als Rundreise-Idee für 2026. Drei Häuser, drei Regionen, ein gemeinsamer Nenner: ehrliche Gastgeber, tiefe Verwurzelung und ganz viel Flair. 💚  🍺 @sperber.braeu | Sulzbach-Rosenberg
Selbstgebrautes Bier aus Tradition, gelebte Wirtshauskultur und bikerfreundliche Gastgeber – ideal für Genießer und Entdecker.
🍷 @weinstube.lochner | Markelsheim
Weinberge im lieblichen Taubertal, schöne Wanderungen rund um Markelsheim, herzliche Gastlichkeit und regionale Küche mit Seele.
🥘 @flair_hotel_zum_storchen | Bad Binsheim
Echte fränkische Küche, bodenständig und ehrlich – plus ein besonderes Ausflugsziel: das Fränkische Freilandmuseum.  🎁 Unser Weihnachtsgeschenk für dich:
Buche deinen Aufenthalt für 2026 (zwischen 01.01. & 31.12.2026) in einem oder mehreren dieser Hotels.
💸 10 % Rabatt mit dem Code: FLAIRXMAS
📆 Aber Achtung: Der Code gilt nur bis 31.12.2025  🏃🏻‍♀️Entweder als Last-minute Weihnachtsgeschenk oder aber genau die richtige Inspiration für ruhige Feiertage und die Zeit „zwischen den Jahren“: Planen, vorfreuen und Regionen entdecken, die echt, herzlich und wunderschön sind.  #flairhotels #indenregionenzuhause #rundreise #urlaub2026 #FLAIRaufInsta
  • 🎄✨ Schon an den Urlaub 2026 denken? Unbedingt!  Während draußen schon Lichter funkeln und Plätzchenduft in der Luft liegt, darf man sich ruhig jetzt schon auf sonnige Frühlingstage, laue Sommerabende oder eine wohlverdiente Auszeit im Herbst freuen. Genau dafür haben wir das passende Weihnachts-Gewinnspiel für euch. 💚  Wir verlosen einen Gutschein für eine Auszeit in den Flair Hotels:
🥐 Für 2 Personen inkl. Frühstück
🏡 Einlösbar in einem Flair Hotel eurer Wahl in Deutschland oder Österreich
📆 Gültig im Jahr 2026  So nimmst du teil:
✨ Folge @flairhotels
❤️ Like den Beitrag und teile ihn in deiner Story.
💬 Kommentiere, warum du dringend eine Auszeit brauchst.
🏨 Verlinke eines deiner Lieblings-Flair Hotels in den Kommentaren.
👫 Verlinke die Person, mit der du diese Auszeit 2026 verbringen möchtest.  ⏰ Teilnahmeschluss: 21.12.2025 um 23:59 Uhr
🎁 Der/die Gewinner/in wird noch vor Weihnachten bekannt gegeben – perfekt zum Weiterverschenken unterm Weihnachtsbaum.
📬 Der Gutschein kommt anschließend per Post zu dir nach Hause.  ℹ️ Buchung nach Verfügbarkeit · keine Barauszahlung möglich · dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram/Meta.  Jetzt mitmachen, träumen und Vorfreude verschenken. ✨  #flairhotels #gewinnspiel #urlaubindeutschland #indenregionenzuhause #FLAIRaufInsta
  • 🤝 Flair ist mehr als eine Kooperation – Flair ist Familie.  Wenn Flair-Mitglieder aufeinandertreffen, passiert etwas, das man schwer erklären, aber sofort spüren kann: echter Zusammenhalt, ehrlicher Austausch und tiefe Freundschaft und Kollegialität.  Hier gibt es keine Konkurrenz, kein Gegeneinander.
Hier treffen Menschen auf Menschen, die verstehen, wie sich Hotelalltag wirklich anfühlt — mit all seinen Herausforderungen, Visionen und Erfolgen.
Und genau deshalb trägt Flair: Wir stehen füreinander ein. Wir lernen voneinander. Wir wachsen miteinander.  ✨ Neugierig geworden?
Schreibe MENSCHEN in die Kommentare und wir schicken dir unverbindliche Infos, wie du Teil dieser besonderen Hotelgemeinschaft werden kannst.  #flairhotels #hotelkooperation #gemeinsamstark #indenregionenzuhause #FLAIRaufInsta  Gastgeber: @weinstube.lochner
Fotos: @ute_sievers_fotografie
  • ✨ Wie schön unterschiedlich wir sind – und genau das macht den Weihnachtszauber bei Flair aus. 🎄  💫 Ob stimmungsvolle Lichter im Hof, knisterndes Feuer unter freiem Himmel, liebevoll geschmückte Stuben, regionale Details oder festlich gedeckte Tafeln: Jedes Flair Hotel feiert Weihnachten auf seine ganz eigene Art. Und doch verbindet uns alle das Gleiche – echte Gastfreundschaft, tiefe Verwurzelung in der Region und viel Herzblut für das, was wir tun.  Trotz aller Gemeinsamkeiten bleibt jedes Haus unverwechselbar. Persönlich. Authentisch. Besonders.
Und genau deshalb fühlt sich Weihnachten bei Flair nie gleich an – aber immer richtig gut. 🤍  ✨ Welches Flair Hotel bringt dich ganz persönlich in Weihnachtsstimmung? 🎁
Schreib‘ es uns in die Kommentare!👇  #flairhotels #weihnachtszauber #hotelliebe #regionalität #FLAIRaufInsta
Nach oben