Flair Auszeichnungen

Flair Koch des Jahres 2018: Michael Preis, Grüner Baum

Kreativer Gaumenschmaus

„Schon als kleiner Junge hab ich bei meinem Vater in die Töpfe geschaut“,
erinnert sich Michael Preis.

Denn seit er denken kann, war für unseren Flair Koch des Jahres 2018 klar, dass Koch sein Wunschberuf ist.

Heute führt der junge Koch mit viel Elan in fünfter Generation das Flair Hotel Grüner Baum in Donaueschingen im Südschwarzwald. Seine Küche hat sich mittlerweile zum Geheimtipp in der Region entwickelt.

Auf der Speisekarte stehen viele moderne und klassische Gerichte, neu interpretiert. Auf diese Weise entstehen einmalige Geschmackserlebnisse. Wie wäre es zum Beispiel mit Kalbs-Tafelspitz mit Radieschen-Vinaigrette und Meerrettich-Eis? Aber auch traditionelle Klassiker kocht Michael Preis. „Gaumenschmaus, der eigentlich einen Stern verdient“, urteilte jüngst ein Gast.

Frische Produkte kommen aus der Region und das Fleisch vom Bauern um die Ecke. „Bei uns ist regional genial“, macht Michael Preis Appetit auf mehr.

Das größte Kompliment für uns ist, wenn wir neue Gäste mit unseren Kreationen überraschen.
Michael Preis, Koch des Jahres 2018

Auszeichnungen
Vorherige News anzeigen Nächste News anzeigen

Weitere Themen

Rund um Flair
Katalog bestellen
Geschenkgutscheine
Qualität mit Flair und Siegel