Flair Hotel

Adersberg

104,00 

Adersberg 2
DE – 83224 Grassau /Chiemgau
+49 8641 699360

Our hotel is located in quiet location 815 m high, with a unique view of the Chiemsee and the foothills of the Alps. It’s the ideal starting point for mountain tours. Our hotel also offers numerous ways for individualists and those seeking restoration to relax and unwind. In our cosy restaurant you will experience warm hospitality and personal service. Enjoy the fresh and fine specialities of the house with a view of the Chiemsee.

Out of stock

Category:
Description

Hotel info

A gem on Lake Chiemsee

In addition to the hotel, the house offers a stylish restaurant overlooking the Chiemsee, and the hotel’s other facilities are also impressive. A small sauna and infrared cabins ensure you spend a few pleasant hours and relax after a long walk. In summer, guests enjoy the pool in the outdoor area and the adjoining sunny sunbathing area. Delicious specialities from the restaurant are also served on the terrace in good weather. We also host family celebrations such as weddings and birthdays. If you want to hold conferences and seminars, we can recommend our conference rooms with a great view of the Kampenwand mountain.

Adersberg host Haase family

Relaxation and a diverse range of recreational options

The Flair Hotel Adersberg is the ideal starting point for activities in the Chiemgau region and the Bavarian Alpine foothills. If they wish, guests can start their walk from the hotel. Countless hiking trails attract people out into the open. From a short stroll to a day tour, mountain enthusiasts have different options for pursuing their hobby. The mountain inn’s reception desk has a selection of hiking maps, rucksacks and souvenirs for its guests.

Good
4.0
226 reviews
TrustYou

Awards

Social media

Number of rooms

29 rooms

Hotel

  • Reception
  • Dogs allowed
  • Mountain location/green surroundings
  • Free parking spaces
  • Garage space for cycles
  • Overnight stay with breakfast
  • Overnight stay with half board
  • Buffet breakfast
  • Free Internet
  • Hotspot
  • Outdoor swimming pool
  • Infrared cabin
  • Sauna

Location

Chiemgau

Bavaria’s largest lake in the picturesque foothills of the Alps is a paradise for nature, sports and culture. The wonderful hiking trails or the famous Chiemsee cycle path guide you through the breathtaking natural beauty. Simply relax on the banks of the Chiemsee or take part in one of the many water sports activities offered and plunge into the clear water – the Bavarian sea offers everything your heart desires. For culture enthusiasts, it’s worth going on a boat trip to the Herreninsel and the Herrenchiemsee fairytale castle and to the Fraueninsel and the famous Benedictine convent Frauenwörth and the charming fishing town. The Carolingian gatehouse of the convent was built in 782 and is therefore among the oldest buildings in Bavaria. If the weather is cooler, a wellness experience in the nearby thermal baths in Bad Aibling beckons.

Leisure tips

Offers

Contributions

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Adersberg

104,00 

Adersberg 2
DE – 83224 Grassau /Chiemgau
+49 8641 699360

Unser Hotel befindet sich in ruhiger Lage auf 815 m Höhe mit einem einmaligen Blick auf den Chiemsee und die Voralpen. Hier ist der ideale Ausgangspunkt für Bergtouren. Auch für Erholungssuchende und Individualisten bietet unser Hotel zahlreiche Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen. In unserem gemütlichen Restaurant erleben Sie familiäre Gastfreundlichkeit und persönlichen Service. Genießen Sie die frischen und feinen Spezialitäten unseres Hauses mit Chiemsee-Blick

Nicht vorrätig

Kategorie:
Beschreibung

Hotelinfo

Ein Kleinod am Chiemsee

Neben den Hotelzimmern verfügt das Haus über ein stilvolles Restaurant mit Blick auf den Chiemsee, auch die anderen Einrichtungen des Hotels können sich sehen lassen. Eine kleine Sauna und die Infarotkabine sorgen für wohlige Stunden und Entspannung nach einer langen Wanderung. Im Sommer genießen die Gäste den Pool im Außenbereich und die angrenzende, sonnige Liegewiese. Die leckeren Spezialitäten aus dem Restaurant werden bei gutem Wetter auch auf der Terrasse serviert. Darüber hinaus werden Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstage bewirtet. Für die Ausrichtung von Tagungen und Seminare empfehlen sich die Tagungsräume mit tollem Ausblick auf die Kampenwand.

Adersberg Gastgeber Familie Haase
Familie Haase freut sich über Ihren Besuch!

Erholung und vielseitige Freizeitgestaltung

Das Flair Hotel Adersberg ist der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen im Chiemgau und dem bayerischen Alpenvorland. Auf Wunsch starten die Gäste ihre Wanderung direkt vom Hotel aus. Zahllose Wanderwege locken die Menschen in die freie Natur. Vom kurzen Spaziergang bis zur Tagestour finden Liebhaber der Berge hier alle Möglichkeiten zum Ausüben ihres Hobbys. Auf Wunsch hält der Berggasthof eine Auswahl an Wanderkarten, Rucksäcken und Souvenirs für seine Gäste an der Rezeption bereit.

Sehr Gut
4.1
325 Bewertungen
TrustYou

Social Media

Anzahl der Zimmer

29 Zimmer

Hotel

  • Rezeption
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Lage am Berg / Lage im Grünen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Radunterstellmöglichkeit
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Frühstück vom Buffett
  • Kostenloses Internet
  • Hotspot
  • Außenschwimmbecken
  • Infrarotkabine
  • Sauna

Lage

Chiemgau

Der größte See Bayerns im malerischen Alpenvorland ist ein Natur-, Sport- und Kulturparadies. Die herrlichen Wanderwege oder der berühmte Chiemsee Radweg führen durch die atemberaubende Schönheit der romantischen Natur. Einfach am Ufer des Chiemsees entspannen oder sich bei einer der vielen Wassersportaktivitäten ins klare Nass stürzen – das bayerische Meer bietet, was das Herz begehrt. Für Kulturliebhaber lohnt eine Schifffahrt auf die Herreninsel zum Märchenschloss Herrenchiemsee und auf die Fraueninsel zum berühmten Benediktinerinnenkloster Frauenwörth und der charmanten Fischersiedlung. Die karolingische Torhalle des Klosters wurde 782 erbaut und zählt damit zu den ältesten Gebäuden Bayerns. An kühlen und kalten Tagen lockt ein Wellnesserlebnis in der nahgelegene Therme in Bad Aibling.

Freizeittipps

Angebote

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flair GenussPaket

2 Nächte ab 163.00€

Flair GenussPaket mit Schifffahrt & Verwöhnpension

 

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Chiemsee ruft

1 Nacht ab 410.00€

Beiträge

  • Am bekanntesten ist wohl der Chiemsee, der drittgrößte Binnensee Deutschlands mit einer Fläche von rund 80 Quadratkilometern. Weltberühmt ist das Schloss Herrenchiemsee auf der gleichnamigen Chiemseeinsel. „Märchenkönig“ König Ludwig II. ...

  • Der größte See Bayerns im malerischen Alpenvorland ist ein Natur-, Sport- und Kulturparadies. Die herrlichen Wanderwege oder der berühmte Chiemsee Radweg führen durch die atemberaubende Schönheit der romantischen Natur....

Bewertungen

Additional Information