Flair Hotel

Am Kamin

S

96,00 

Füssener Straße 62
DE – 87600 Kaufbeuren
+49 8341 9350

A lounge with a bar to relax in – open 24 hours daily. The Alpine huts in the hotel create a cosy atmosphere. The “Almwirtschaft” for all fans of traditional gastronomy. The Flair ballroom for the larger family celebrations in life. The conference rooms for all sorts of training events. A rustic beer garden terrace for warm sunny days. 70 parking spaces and high-speed WiFi throughout the hotel. 60 Alpine hotel rooms where you can relax and unwind.

 

Out of stock

Category:
Description

Hotel info

Welcome to the Joanni family

The Joanni family lives hospitality in the third generation. The Flair Hotel Am Kamin in Kaufbeuren received the award “Flair Hotel of the Year 2019” for its extraordinary quality and cordiality. The hotel is a real Kaufbeuren family business – let us welcome you with a warm “Servus”.

Our family-run, regional cuisine

We offer you two different types of restaurants: one serves local specialities in a rustic mountain hut atmosphere, the other is a chilled lounge/bar serving a variety of drinks and classic bar food and steaks in a comfortable bar setting. An extensive, fresh salad buffet completes our culinary offering perfectly. We hold an Italian evening once a week with live music, buffet, drinks and overnight stay. Each weekend there are fondue evenings, brunch and candle lit dinners – please contact us for availability.

Conference centre

We offer four conference rooms in different sizes, 3 rooms for a maximum of 20 people and 1 room for a maximum of 60 people. The rooms are equipped with natural daylight, air conditioning, projectors and WiFi. You can find our conference packages atwww.flairhotel-am-kamin.de/tagungspauschalen

The team of the Flair Hotel Nieder in the Sauerland offers you optimal conditions for successful meetings, conferences and seminars. Small, refined rooms offer you a unique atmosphere with high-quality equipment. The innovative conference technology will make your meeting a success – here everything is of the finest. You sit on high-quality leather chairs, find power sockets at every table, and magnetic wallpaper on the walls. You have an idea? Put it on paper and simply hang it on the wall. You are working on the computer and want to share it with your colleagues? Plug the Clickshare via USB to any of your laptops and switch between different presenters in seconds – whoever is on the line presses his Clickshare and his screen appears on the screen – simply brilliant!

Märzenburg - 60 m²

Märzenburg is our perfect room for groups of up to 16 people. With a room height of 3.2m, plenty of daylight, air conditioning and modern lighting technology, you have the ideal working atmosphere: We can offer you the following seating options:<br /> - Block: 20 persons - U-shape: 18 persons - Parliament: 20 persons - Table shape: 16 persons

Flair Saal - 170 m²

Für große Gruppen bis max. 80 Personen bieten wir den Flair Saal im Erdgeschoss mit 170m² an. Mit 4m Deckenhöhe, glattem Vinylboden und viel Tageslicht ist er die perfekte Örtlichkeit für große Tagungen oder Feierlichkeiten. Bei Blockform finden Sie Platz für 80 Personen. In U-Form oder im Stuhlkreis können Sie bequem mit bis zu 50 Personen tagen.

Excellent
4.4
1,365 reviews
TrustYou

 

Awards

Bronze shield award Flair Hotel of the Year 2019

Social media

Number of rooms

60 rooms

Hotel

  • Air conditioning
  • Disabled-friendly
  • 24 hour reception
  • Lift
  • TV room
  • Lobby
  • Dogs allowed
  • Non-smoking rooms
  • Reception
  • Wheelchair access
  • Safe
  • Lounge area
  • Luggage room

Service

  • Rural cuisine
  • Buffet breakfast
  • Lounge/bar
  • Regional specialities
  • Restaurant
  • Vegetarian cuisine
  • Austrian specialities
  • Overnight stay with breakfast
  • Overnight stay with half board
  • Banquet options
  • International cuisine

Conferences

  • Technical equipment of the rooms
    • Flipcharts
    • Bulletin board + paper
    • Projector & screen
    • Wireless internet access
  • Possible catering:
    • Coffee station and breakfast buffet
    • Lunch buffet with salds, 2 main dishes and dessert
    • Afternoon break with coffee station, pastries and fruit basket
    • Dinner (only 1st day) with a 3-course-menue/buffet

Location

Allgäu

The scenery in the Allgäu Alps offers a fantastic panorama for the magical castles of Neuschwanstein and Hohenschwangau. The Alpine Trilogy offers three hiking trails at different altitudes: the Wiesenläufer offers a pleasant stroll through green meadows, the Wasserläufer follows quiet streams and lakes, while the Himmelstürmer is a more demanding hike over the Allgäu mountains. The unique natural and mountain landscape can be discovered not just by foot, but also by bike via the cycle route or the cycle trail. Complete your Alpine experience with a cultural visit to numerous medieval towns. The Five-Button Tower in the late medieval ramparts of Kaufbeuren is the landmark of the historic old town, a great place for wandering around the shops.

Offers

Contributions

  • The scenery in the Allgäu Alps offers a fantastic panorama for the magical castles of Neuschwanstein and Hohenschwangau. The Alpine Trilogy offers three hiking trails at different altitudes....

Ratings

Additional Information

Flair Hotel

Am Kamin

S

96,00 

Füssener Straße 62
DE – 87600 Kaufbeuren
+49 8341 9350

Eine Lounge mit Sprizzbar zum Ankommen – täglich 24h geöffnet. Die Berghütte im Hotel sorgt für Gemütlichkeit. Die „Almwirtschaft“ für alle Freunde der zünftigen Gastronomie. Der Flair-Festsaal für die großen Familienfeiern des Lebens. Die Tagungsräume für Schulungsveranstaltungen aller Art. Eine urige Biergarten-Terrasse für die warmen Sonnentage des Lebens. 70 Parkplätze und High Speed WLAN im gesamten Hotelbereich. 60 alpenländische Hotelzimmer zum Entspannen und Ausruhen.

 

Nicht vorrätig

Kategorie:
Beschreibung

Hotelinfo

Herzlich willkommen bei Familie Joanni

Familie Joanni lebt Gastfreundschaft in dritter Generation. Für die außerordentliche Qualität und Herzlichkeit bekam das Flair Hotel Am Kamin in Kaufbeuren die Auszeichnung „Flair Hotel des Jahres 2019„. Das Haus ist ein echter Kaufbeurer Familienbetrieb – lassen Sie mit einem herzlichen „Servus“ begrüßen.

Berghütte & Sprizzbar

Wir bieten Ihnen zwei unterschiedlich ausgerichtete Gastronomien: Eine davon serviert in uriger Berghüttenatmosphäre lokale Spezialitäten, die zweite ist eine chillige Lounge/Sprizzbar, wo neben einer Vielzahl von Drinks klassisches Barfood und Steaks in gemütlicher Baratmosphäre serviert werden. Ein reichhaltiges, frisches Salatbuffet rundet das kulinarische Angebot perfekt ab. Einmal im Monat veranstalten wir eine italienische Nacht mit Livemusik, Buffet, Getränken und Übernachtung. Jedes Wochenende finden Fondueabende, Brunch und Candlelight Dinners statt – Verfügbarkeiten bitten wir anzufragen.

Tagungszentrum mit Allgäuer Flair

Wir bieten Ihnen vier Tagungsräume in verschiedenen Größen an, 3 Räume für max. 20 Personen und 1 Raum für max. 60 Personen. Die Räume sind u.a. ausgestattet mit Tageslicht, Klimaanlage, Beamer und WLan. Tagungspakete finden Sie unter www.flairhotel-am-kamin.de/tagungspauschalen

Das Team vom Flair Hotel Nieder im Sauerland bietet Ihnen optimale Bedingungen für gelungene Meetings, Tagungen und Seminare. Kleine, feine Räume bieten Ihnen eine einzigartige Atmosphäre mit hochwertiger Ausstattung. Die innovative Tagungstechnik lässt ihr Meeting zum Erfolg werden – hier ist alles vom Feinsten. Sie sitzen auf hochwertigen Lederstühlen, finden Steckdosen an jedem Tisch, und magnetische Tapete an den Wänden. Sie haben eine Idee? Bringen Sie sie auf Papier und hängen Sie sie einfach an die Wand. Sie arbeiten am Computer und wollen Ihre Kolleg(inn)en teilhaben lassen? Stecken Sie das Clickshare per USB an jedem Ihrer Laptops an und wechseln somit in Sekunden zwischen verschiedenen Präsentatoren – wer dran ist drückt auf seinen Clickshare und schon wird sein Screen auf der Leinwand sichtbar – einfach genial!

Märzenburg - 60 m²

Märzenburg ist unser perfekter Raum für Gruppen bis ca. 16 Personen. Bei 3,2m Raumhöhe, viel Tageslicht, Klimaanlage und moderner Lichttechnik haben Sie die optimale Arbeitsatmosphäre: Folgende Bestuhlungsmöglichkeiten können wir Ihnen anbieten:<br /> - Block: 20 Personen - U-Form: 18 Personen - Parlament: 20 Personen - Tischform: 16 Personen

Flair Saal - 170 m²

Für große Gruppen bis max. 80 Personen bieten wir den Flair Saal im Erdgeschoss mit 170m² an. Mit 4m Deckenhöhe, glattem Vinylboden und viel Tageslicht ist er die perfekte Örtlichkeit für große Tagungen oder Feierlichkeiten. Bei Blockform finden Sie Platz für 80 Personen. In U-Form oder im Stuhlkreis können Sie bequem mit bis zu 50 Personen tagen.

Ausgezeichnet
4.4
1.409 Bewertungen
TrustYou

 

Auszeichnungen

Bronzeschild Auszeichnung Flair Hotel des Jahres 2019

Social Media

Anzahl der Zimmer

60 Zimmer

Hotel

  • Klimaanlage
  • Behindertengerecht
  • Durchgehende Rezeption
  • Fahrstuhl
  • Fernsehraum
  • Lobby
  • Mitnahme von Hunden erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Rezeption
  • Rollstuhlzugang
  • Safe
  • Aufenthaltsraum
  • Gepäckraum

Service

  • Bäuerliche Küche
  • Frühstück vom Buffett
  • Lounge/Bar
  • Regionale Spezialitäten
  • Restaurant
  • Vegetarische Küche
  • Österreichische Spezialitäten
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Bankett-Möglichkeiten
  • Internationale Küche

Tagungen

  • Technische Ausstattung der Räume:
    • Flipcharts
    • Pinnwand + Papier
    • Beamer & Leinwand
    • WLAN
  • Mögliche Verpflegung:
    • Kaffeestation und Frühstücksbuffet
    • Mittagsbuffet mit Salaten, 3 Hauptgerichten und Dessert
    • Nachmittagspause mit Kaffeestation, Gebäck und Obstkorb
    • Abendessen (nur 1. Tag) mit 3-Gänge-Menü/Buffet

Lage

Allgäu

Die Kulisse der Allgäuer Alpen bietet ein phantastischen Panorama für die zauberhaften Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die Alpentrilogie bietet drei Wanderrouten auf unterschiedlichen Höhenlagen: Der Wiesenläufer führt genussvoll über grüne Wiesen, der Wasserläufer an Bachläufen und Seen entlang oder der Himmelstürmer anspruchsvoll über die Allgäuer Gipfel. Die einzigartige Natur- und Berglandschaft lässt sich nicht nur zu Fuß, sondern auch auf Rädern über die Radrunde oder den Radfernweg erkunden. Kulturell wird das Alpenerlebnis durch einen Besuch der zahlreichen mittelalterlichen Städte abgerundet. Der Fünfknopfturm in der spätmittelalterlichen Stadtmauer Kaufbeurens ist das Wahrzeichen der historischen Altstadt, die zum Einkaufsbummel einlädt.

Angebote

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flair Genusspaket

2 Nächte ab 180.00€

Erholung und Sightseeing im Allgäu!

Flair Hotel Grüner Baum Restaurant

Flairgnügen im Allgäu

2 Nächte ab 184.00€

Flairgnügen im Allgäu - 3 Tagesreise mit 2 Übernachtungen, Sightsseing…

Beiträge

  • Die Flair Hotels renovieren regelmäßig, um ihren Gästen stets ein angenehmens Ambiente bieten zu können. Wir stellen die neuesten Ergebnisse vor....

  • Klöster sind Orte der Ruhe und Abgeschiedenheit. Aber viele Klöster darf man als Gast trotzdem besichtigen. Das lohnt sich! Klöster bieten ein spannendes und lohnendes Ausflugsziel....

  • Das Flair Hotel des Jahres 2019 wurde ausgezeichnet: das 3-Sterne-Superior-Hotel "Flair Hotel am Kamin" liegt in Kaufbeuren im Allgäu. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Touren und Ausflüge ins Allgäu und benachbarte Oberbayern. Schloss Neuschwanstein, der Forggensee und die Berge sind von hier aus gut und schnell zu erreichen....

  • Die Kulisse der Allgäuer Alpen bieten ein phantastischen Panorama für die zauberhaften Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die Alpentrilogie bietet drei Wanderrouten auf unterschiedlichen Höhenlagen....

Bewertungen

Additional Information