Ein Silvaner mit Charakter

Ochsenfurt, Mai 2017

Schön fruchtig, weich und rund kommt er daher: Der neue Flair Wein No.1. Er ist ein fränkischer Weißwein, ein trockener Silvaner mit Charakter. Ein echtes „Schätzlein“ für Weinliebhaber. Ab sofort wird der neue Flair Wein in allen teilnehmenden Flair Hotels ausgeschenkt.

Gewachsen ist der 2016er Flair Silvaner in Bullenheim, Mittelfrankens größtem Weinort. Die Silvaner-Stöcke reifen dort an den zum Teil sehr steilen und sonnigen Hängen der Weinlage Bullenheimer Paradies. Durch die Bodenformation – den Gipskeuper – können die Reben besonders gut wachsen und so auch genug Inhaltsstoffe, Aromen und Mineralität in die Trauben stecken.

Die Winzer im Weingut Frank & Lukas Schmidt in Bullenheim – im Eichelmann-Weinführer als „überdurchschnittliches Weingut“ bewertet – haben die Trauben dann zum herrlichen Flair Wein weiterverarbeitet. Stilecht ist das edle Getränk in die fränkische Spezial-Weinflasche, den Bocksbeutel, abgefüllt – unverwechselbares Signal für Spitzenweine aus Deutschland.

Pressekontakt Flair:

Sophie von Seydlitz

Flair Hotels e. V.

Tückelhäuser Straße 10

97199 Ochsenfurt

Tel. direkt: +49 (0) 9331-9839-13

Tel. Zentrale: +49 (0) 9331-9839-0

svs@flairhotel.com

 www.flairhotel.com