Gold für Flair Hotel Werbetal

Ob ökologisch geführtes Stadthotel, Biohotel auf dem Land, Wellness- oder Wanderhotel – zahlreiche Hotels und Landhäuser in Hessen verfügen über Gütesiegel und Zertifikate im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Darunter befinden sich insgesamt fünf Hotels mit einer DEHOGA-Auszeichnung, die nach den Kriterien des „DEHOGA Umweltchecks“ bewertet wurden. Das Flair Hotel Werbetal im nordhessischen Waldeck erhielt in dieser Disziplin die höchste Auszeichnungsstufe Gold.

Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Rentabilität sind die Grundpfeiler von „Green Globe“, dem weltweit ersten Programm zur Zertifizierung und Leistungsverbesserung für die Reise- und Tourismusindustrie. Die ausgezeichneten Hotels erfüllen die von Green Globe gesetzten Kriterien wie den Einsatz von Nachhaltigem Management, sozialem Engagement, sowie den Schutz von Umwelt und Kulturerben. Die prämierten Häuser legen viel Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit dem Energie- und Wasserverbrauch sowie dem Abfall. Darüber hinaus verwöhnen sie ihre Gäste vorwiegend mit regionalen, fair gehandelten und biologischen Lebensmitteln.

Weitere Informationen finden Sie unter  http://www.hessen-tourismus.de/natur-und-landerlebnis/naturbewusster-urlaub-in-hessen.

Sophie v. Seydlitz

Tel. direkt: +49 (0) 9331-98 39-13